Auszubildende

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auszubildende

239743812.jpg
02.05.2021 13:53

65.000 Mitarbeiter fehlen Dem Handwerk gehen die Fachkräfte aus

Handwerksbetriebe in Deutschland kämpfen mit dem Fachkräftemangel: Offene Stellen können häufig nicht mehr mit Gesellen oder Meistern besetzt werden. Das hat für Firmen vor allem wirtschaftliche Folgen, Aufträge gehen verloren. Viele unbesetzte Lehrstellen könnten das Problem in Zukunft noch verschlimmern.

495115ee2ab8dadcc91.71926281-MilesMorales_Venom_PS5_Legal.png
14.11.2020 10:42

"Miles Morales" im Test Ein neuer Spider-Man erobert New York

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft kehrt auf die Playstation zurück. Besser gesagt: Spinnen-Azubi Miles Morales versucht sich als Urlaubsvertretung für Peter Parker. Und auch der neue Spider-Man weiß mit einem rasanten Action-Adventure zu überzeugen. Von Michael Bauer

imago0093359888h.jpg
25.08.2020 11:29

Bertelsmann-Kita-Studie Kindererziehung muss mehr wert sein

In Politikerreden sind Kinder unser wertvollstes Gut, unsere Zukunft. Und trotzdem scheint es nicht möglich zu sein, diese wertvolle "Ressource" vernünftig zu behandeln, zu erziehen, auszubilden. Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung belegt diese Annahme mit bedenklichen Fakten. Von Sabine Oelmann

Die Stadt Kiel gedenkt der jungen Frau mit Blumen.
04.08.2020 15:23

Fahrlässige Tötung? Kiel trauert um von Mast erschlagenen Azubi

Während eines Fototermins auf dem Rathausplatz in Kiel wird eine 23-jährige Auszubildende von einem Fahnenmast erschlagen und stirbt. Ein Lastwagen rammt den Mast, der daraufhin auf die junge Frau fällt. Ob und welche Schuld den LKW- Fahrer trifft, ist allerdings noch nicht geklärt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.