Auszubildende

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auszubildende

281700895.jpg
23.06.2022 11:55

Plus wegen Inflation höher Koalition hebt BAFÖG-Sätze an

Studenten und Auszubildende können sich freuen. Ab dem Wintersemester gibt es mehr BAFÖG. Besonders Freibeträge und Schonvermögen werden deutlich erhöht. Studierendenvertreter üben jedoch Kritik, denn auch die Lebenshaltungskosten sind gestiegen.

277042063.jpg
26.04.2022 13:58

Auf deutschem Boden Bundeswehr soll Ukrainer ausbilden

Wegen zögerlicher Militärhilfen an die Ukraine steht Berlin im Ausland massiv in der Kritik. Nun kündigt Verteidigungsministerin Lambrecht an, ukrainische Soldaten in Deutschland an Artilleriesystemen auszubilden. Alle wüssten, "dass in diesem Konflikt Artillerie ein wesentlicher Faktor ist", so die Ministerin.

115722807.jpg
07.02.2022 11:51

Imageprobleme und Corona Die Suche nach Azubis stockt

Ein Stapel Bewerbungen von Azubis - davon können viele Unternehmen nur noch träumen. Seit der Pandemie ist es noch schwieriger geworden, Lehrstellen zu besetzen. Doch ein Modell aus Baden-Württemberg macht Hoffnung.

31.01.2022 06:12

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Februar

Im neuen Monat steht in Deutschland auch der Protein-Impfstoff von Novavax zur Verfügung. Internet-Hetzer sollen härter angepackt werden und ohne Booster wird die Gültigkeit des Impfzertifikats verkürzt. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

"Azubis gesucht" steht auf einem Banner am Stand einer Firma. Foto: Martin Schutt/zb/dpa/Symbolbild
11.08.2021 10:41

Gastro besonders betroffen Azubi-Zahlen auf "historischem Tiefstand"

Die Corona-Krise hinterlässt tiefe Spuren auf dem Ausbildungsmarkt: Im Jahr 2020 registriert das Statistische Bundesamt zum ersten Mal seit Beginn der Zählung weniger als 500.000 Neuverträge. Nachwuchs könnte nun vor allem den Branchen fehlen, die ohnehin stark von der Pandemie betroffen sind.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen