Autohersteller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autohersteller

imago85449410h.jpg
02.09.2019 12:01

Dieselskandal vor Gericht VW-Musterfeststellungsklage? Taugt nichts!

Für den 30. September ist die erste Verhandlung in der Diesel- Musterfeststellungsklage gegen VW angesetzt. Je näher der Termin rückt, desto mehr zeigt sich: Viele Kläger drohen leer auszugehen. Noch gibt es die Möglichkeit, auszusteigen und Alternativen zu prüfen. Ein Gastbeitrag von Roland Klaus

Der Kona Hybrid bringt es jetzt mit E-Motor und Verbrenner auf eine Nennleistung von 141 PS.
29.08.2019 14:53

Testfahrt in Hybrid und Elektro Hyundai schickt Stromstöße aus Korea

Während die einen ihre Elektrostrategie gerade erst auf die Räder stellen, haben andere Autohersteller schon einiges im Portfolio und gehen mit höherer Leistung und mehr Reichweite den nächsten Schritt. Wie Hyundai mit dem Kona Hybrid und dem Ioniq Elektro. Von Holger Preiss, Amsterdam

89747397.jpg
27.08.2019 00:11

Ferdinand Piëch mit 82 gestorben Ein Autokrat alter Schule

Wenn er lächelte, wurde es ernst. Mit Ferdinand Piëch ist einer der größten und erfolgreichsten Autokraten der Automobilindustrie gestorben. "Der Alte", wie er genannt wurde, zog sein Ding durch. Und dennoch hatten die Wolfsburger bis zuletzt Sympathien für ihn. Ein Nachruf von Ulrich Reitz