Autohersteller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autohersteller

2022-04-26T175302Z_76480058_RC2WUT9HF2F0_RTRMADP_3_EUROPE-CARS-VOLKSWAGEN.JPG
04.05.2022 08:46

Konzern hält an Zielen fest Volkswagen verdient mit weniger Autos mehr Geld

Durch geschickte Absicherungen kann der Autobauer Volkswagen einen Teil der weltwirtschaftlichen Verwerfungen von sich fernhalten. Allerdings bricht der Absatz ein. In den Geschäftszahlen schlägt sich das noch nicht nieder. In der Hoffnung auf ein besseres zweites Halbjahr bleiben die Jahresziele unangetastet.

Autoproduktion in Dresden: Wegen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine werden ökonomische Folgen erwartet.
01.05.2022 13:16

Probleme mit Lieferketten 700.000 Autos weniger aus Deutschland

Die Lieferkettenprobleme, mit denen die Autobauer schon seit Monaten kämpfen, schlagen sich auch in den Produktionszahlen nieder. Eine Datenerhebung zeigt, dass in Deutschland deutlich weniger Fahrzeuge vom Band rollen. Um die finanziellen Auswirkungen auszugleichen, setzen einige Automobilhersteller klare Prioritäten.

277059091.jpg
27.04.2022 13:26

22.000 Diesel-Pkw Razzia bei Suzuki - Verdacht auf Abgas-Betrug

Der VW-Diesel-Skandal schlägt auch Jahre später noch hohe Welle. Nun steht auch der Autohersteller Suzuki unter Verdacht, die Abgasreinigung Zehntausender Fahrzeuge manipuliert zu haben. Wegen des Betrugsverdachts werden unter anderem in Deutschland Razzien durchgeführt.

113954751.jpg
09.04.2022 11:10

"Die Fabrik ist alles" Auto-Stadt Toljatti leidet unter Sanktionen

Die russische Industriestadt Toljatti bereitet sich auf harte Zeiten vor. Dort wird seit Jahrzehnten für den größten Autohersteller des Landes produziert, die ganze Stadt ist um die Fabrik herum gebaut. Die aktuellen westlichen Sanktionen treffen die Branche und ihre Beschäftigten hart.

KIA_Niro-003_HighRes.jpg
05.04.2022 12:51

Trio mit Antriebs-Wahlfreiheit Kia fährt mit neuem Crossover Niro vor

Kia bringt im Sommer die zweite Generation seines Crossover Niro auf die Straße. Die Mischung aus SUV und Kombi kommt mit einem stark veränderten Design und wieder mit drei elektrifizierten Antriebsvarianten. Die neuen Niro-Modelle kommen im Juni auf den Markt, das E-Auto im Juli. Was haben sie zu bieten?

imago0094587652h.jpg
31.03.2022 16:05

Kehrtwende wegen Lockdowns VW stellt Produktion in Shanghai ein

Volkswagen stoppt die Produktion in seinem Werk in Shanghai bis zum 5. April. In dem Distrikt im Westen der Stadt gilt ab Freitag ein strenger Lockdown. Pläne, das Werk mit freiwilligen Mitarbeitern, die zeitweise auf dem Werksgelände wohnen, offenzuhalten, werden verworfen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen