Autoklassiker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoklassiker

oldtimer_7.jpg
20.03.2016 16:48

Südafrika erfahren Im Klassiker ums Kap der Guten Hoffnung

Da führen einen die Urlaubsrouten über die schönsten Straßen der Welt und man sitzt in einem Matiz oder i10. Das muss nicht sein, hat sich der Berliner Dirk Salomon gedacht und finanziert sich die Sommer in Südafrika mit einer Oldtimer-Vermietung.

Mit einem Rekordgewinn wurde die Baillon-Sammlung am letzten Freitag versteigert.
09.02.2015 11:12

Baillon-Sammlung 22 Millionen für Patina und Delon-Ferrari

Die Versteigerung des Baillon-Scheunenfundes dürfte schon zu Beginn des Jahres den Höhepunkt für das Auktionshaus Artcurial in Paris gewesen sein. Für Nichtkenner wird hier Schrott für Millionen unter den Hammer gebracht. Doch man kann es auch anders sehen.

Wer sich heute einen Mercedes SEL 450 6.9 in die Garage stellen will, der muss tief in die Tasche greifen.
26.01.2015 12:41

Mercedes 450 SEL 6.9 Das "beste Auto" der Welt wird 40

Das Erfolgsgeheimnis des Mercedes 450 SEL 6.9 war vor 40 Jahren sein dezenter Luxus. In Leistung und Stärke übertraf er nicht nur den staatstragenden Mercedes 600, er nahm es auch mit den schnellsten Supercars auf und wurde zu einem globalen Bestseller.

Oldtimerfund_Frankreich.jpg
08.12.2014 18:49

Spektakulärer Scheunenfund 60 extrem seltene Oldtimer entdeckt

Der Fund einer Autosammlung verzückt Liebhaber: Oldtimer-Experten entdecken in Frankreich ein Anwesen mit mehr als 100 vor sich hin rottenden Klassikern der Automobilgeschichte. Darunter ist auch ein verschollener Ferrari, der einst Alain Delon gehörte.

Sportlich und schön: Der MG B war eines der erfolgreichsten Modelle der Marke.
02.05.2010 15:56

Auto-Klassiker: Der MG B Roadster in reinster Form

MG steht wie kaum eine andere Marke für sportliche Roadster und schöne Coupés. Das Meisterstück gelang dabei mit dem MG B, der Grazie und Dynamik verbinden konnte. Er ist aber auch das letzte richtige eigenständige Modell der Briten. Markus Mechnich

Ein Kapitän A aus den frühen sechziger Jahren - das vorletzte Modell der Baureihe.
18.07.2008 08:00

Auto-Klassiker 70 Jahre Opel Kapitän

Nur wenige Auto-Modelle haben so viel Geschichte miterlebt wie der Kapitän von Opel. Vor dem Zweiten Weltkrieg entwickelt hatte er nur eine kurze Zeit im Frieden erlebt, bevor die Produktion eingestellt wurde.

  • 1
  • 2