Autounfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autounfälle

23.08.2007 09:00

Beifahrer oft zu leichtsinnig Nicht die Beine hochlegen

Beifahrer sollten es sich im Auto nicht zu bequem machen. Auf dem Sitz herumzulümmeln oder die Beine hochzulegen kann gefährlich werden. Bei einem Unfall drohen in solchen Fällen ernste bis tödliche Verletzungen durch den Airbag.

14.04.2004 13:40

Gefahr aus dem Autoradio Unfälle durch Musik

Musik im Auto kann gefährlich werden. Offenbar gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Lautstärke sowie Geschwindigkeit der Musik und der Reaktionsschnelle des Fahrers.

23.06.2003 17:34

Telefonate im Auto Unfälle trotz Freisprechanlage

Die Nutzung des Handys am Steuer ist in Deutschland bekanntlich verboten. Freisprechanlagen gelten dagegen als unbedenklich. Eine neue Studie aus Schweden belegt allerdings, dass auch Freisprechanlagen im Auto gefährlich sind - genauso gefährlich wie die Handy-Nutzung. In beiden Fällen werde der Fahrer durch das Gespräch abgelenkt.

12.05.2003 15:55

Sicherheit im Auto Kinder sind gefährdet

Viele Kinder sind im Auto nicht ausreichend gesichert. Die richtigen Kindersitze verringern das Risiko bei Unfällen. Die Aktion "Kind im Auto 2003" informiert bundesweit.

21.01.2003 09:16

Auto-Unfall 2002? Haftpflichtprämie minimierbar

Wer im vergangenen Jahr einen Unfall gebaut hat, muss nun unter Umständen höhere Beiträge für die Autohaftpflicht bezahlen. Verhindern kann man das, indem man der Versicherung die Unfallkosten erstattet. Das geht auch jetzt noch.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4