AWD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema AWD

85950912.jpg
14.08.2017 16:42

Zerstörte Ex-Mitarbeiter AWD? Maschmeyers Möchtegern-Rufmörder

Stefan Schabirosky behauptet, Carsten Maschmeyer und dessen Finanzvertrieb AWD mit einer Schmutzkampagne "fertiggemacht zu haben". Doch kann man dem Bericht eines Mannes glauben, der sich selbst in einer eidesstattlichen Versicherung als Lügner darstellt? Von Max Borowski

Volvo XC90.jpg
03.02.2016 11:09

Zwei neue Alternativen beim XC90 Was Volvo so "Basis" nennt

Sehr nobel, sehr komfortabel, sehr sanft, sehr sicher: Das sind die Vorteile des Volvo XC90, auch in den neuen Basisversionen. Doch selbst bei den etwas schwächeren Motorisierungen D4 und T5 AWD muss der gewillte Käufer noch immer tief in die Tasche greifen.

Exaktes Handling und neutrale Reaktionen zeichnen den F-Type aus.
19.10.2015 09:40

Jaguar F-Type "R" Cabrio AWD Wildkatze zum Schnurren und Fauchen

Der günstigste Cabrio-Neuwagen in Deutschland kostet derzeit knapp 14.000 Euro. Zehn Mal so viel kann man für einen Jaguar F-Type "R" Convertible AWD ausgeben. Ist er auch zehn Mal so gut? Der n-tv.de Praxistest gibt Antworten - auch auf nicht gestellte Fragen. Von Axel F. Busse

Urteil mit Strahlkraft erwartet: Der Bundesgerichtshof befasst sich mit dem illegalen Tauschen von Musiktiteln im Internet. Foto: Uli Deck
18.06.2015 17:26

Verjährungshemmung ging schief AWD-Anleger scheitern vorm BGH

Wer Verjährungsfristen mit einem Güteverfahren hemmen will, sollte beim Antrag ganz genaue Angaben machen. Ansonsten ist der Aufwand nämlich umsonst. So wie im Fall von vier Ehepaaren, die jetzt vorm BGH gescheitert sind. Das Urteil betrifft aber nicht nur sie.

DI10109_20121128.jpg1800315887107315793.jpg
28.11.2012 13:18

Name und Jobs weg Swiss Life streicht AWD

Der Unternehmer Carsten Maschmeyer gründet den AWD, später übernimmt dann ein Schweizer Versicherungskonzern den Finanzvertrieb. Zunächst hofft Swiss Life, von der Marke ordentlich zu profitieren, doch dann wird AWD von einer Klagewelle überzogen und der Name wird zu Ballast. Ihn zu überschreiben lässt sich Swiss Life einiges kosten.

Der Lebensversicherer Swiss Life den Namen seiner deutschen Tochter AWD "optimieren". Der Markenname, einer der umstrittensten aus der deutschen Finanzszene, soll verschwinden - und mit ihm das Vermächtnis von AWD-Gründer Carsten Maschmeyer.
28.10.2012 13:17

Markenname ist bald Geschichte Swiss Life eselt AWD um

Die Konzernmutter Swiss Liefe will endlich das ramponierte Image von AWD abstreifen und den Markennamen in die Ewigen Jagdgründe befördern. Firmieren sollen die Produkte stattdessen unter dem Namen "Swiss Life Best Select", wie Insider berichten. Die Umbenennung zu diesem Zeitpunkt ist umstritten. Hier kommt der Autor hin

Konzernchef Bruno Pfister setzt auf eine Trendwende bei dem Unternehmen.
17.08.2012 10:29

AWD-Klagen hauen ins Kontor Swiss Life mit Gewinneinbruch

Die Klagewelle gegen den Finanzdienstleister AWD wegen mutmaßlicher Falschberatung beschert Swiss Life einen deutlich niedrigeren Gewinn. Aufgrund von Rückstellungen für die Rechtsfälle schrumpft der Ertrag im ersten Halbjahr zum Vorjahr um zehn Prozent. Hier kommt der Autor hin

1988 kaufte sich Maschmeyer in den AWD ein, rund zwei Jahrzehnte später trennte er sich von Anteilen und dem Chefsessel.
10.07.2012 20:28

Provisionsklagen gegen AWD Maschmeyer erinnert sich nicht

Erstmals sagt Ex-AWD-Chef Maschmeyer in einem Anlegerprozess aus, der Erkenntnisgewinn bleibt jedoch gering. In dem Verfahren wollen Fondsanleger wegen möglicher überhöhter Provisionen Schadensersatz erklagen. Maschmeyer will jedoch von nichts wissen. Hier kommt der Autor hin

Bei Anlagenotstand helfen manchmal Flüstertipps - auch Carsten Maschmeyer?
26.03.2012 11:38

Neuer Großaktionär von Biofrontera Maschmeyer schlägt wieder zu

Nach Fahrrädern und Pflegekliniken greift AWD-Gründer Maschmeyer nun in der Biotech-Branche zu. Im Zuge einer Kapitalerhöhung sichert sich der Unternehmer ein Achtel von Biofrontera. Damit spekuliert der frühere Finanzvertriebler auf den Erfolg eines Medikaments, das bei der Bekämpfung einer Vorstufe von Hautkrebs helfen soll.

Das Ehepaar Wulff am Freitag in der Hannover Arena.
17.03.2012 11:23

Maschmeyer steht zu Wulff Ermittler prüfen weitere Urlaube

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob weitere Urlaube des Ehepaares Wulff als Vorteilsnahme zu werten sind. AWD-Gründer Carsten Maschmeyer hält trotz allem zu Wulff. Die Debatte um zu große Nähe zwischen Politik und Wirtschaft hält er für "absurd".

Carsten Maschmeyer ist zum Großaktionär beim Fahrradhersteller Mifa aufgestiegen.
12.03.2012 15:53

Großaktionär bei Fahrradhersteller Mifa Maschmeyer setzt auf Drahtesel

Finanzunternehmer Carsten Maschmeyer sitzt künftig fest im Sattel: Der AWD-Gründer stockt seine Beteiligung beim Fahrradhersteller Mifa auf und steigt damit zum Großaktionär des Unternehmens aus Sangerhausen auf. Und auch bei anderen Beteiligungen mischt der Multimillionär mit seinem Geld mit.

Man kennt sich aus Hannover: Bettina und Christian Wulff, Carsten Maschmeyer (v.l., Archivbild).
20.12.2011 19:51

Ein guter Freund der Politik Der Fall Maschmeyer

Bundespräsident Wulff hat nicht nur einen Urlaub in der Ferienvilla des AWD-Gründers Maschmeyer verbracht - Maschmeyer hat auch die Werbung für ein Wulff-Buch bezahlt, das im Landtagswahlkampf 2007 erschien. Verboten ist das, soweit bislang bekannt, nicht. Es ist nur ein kleiner Dienst in einer nützlichen Freundschaft.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6