Axel Springer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Axel Springer

128085195.jpg
21.02.2020 20:37

Springer angeblich interessiert Ebay prüft Verkauf der Kleinanzeigen

Die Online-Handelsplattform Ebay lotet angeblich einen Verkauf ihrer Kleinanzeigen-Sparte aus. Insider taxieren den Wert auf bis zu zehn Milliarden Euro. Zu den Interessenten gehört wohl auch ein Berliner Medienkonzern. Der macht derweil Geld für Investitionen locker - und kürzt die Dividende.

124980650.jpg
30.09.2019 16:27

"Einschnitte bei Mitarbeitern" Springer baut Konzern um und Jobs ab

Dass es einen "großen Schnitt" geben wird, wussten die Mitarbeiter von Springer bereits. Nun konkretisieren sich die Zukunftspläne des Medienkonzerns mit den Marken "Bild" und Welt", zu denen auch der Personalabbau in den Redaktionen und Verlagsstrukturen gehört.

122968504.jpg
15.09.2019 18:09

Sparkurs bei "Bild" und "Welt" Axel Springer steht vor "hartem Einschnitt"

Das Medienhaus Axel Springer macht immer weniger Geld mit seinen Zeitungen. Stattdessen konzentriert sich der Konzern mit Erfolg auf Internetplattformen. Nach dem Einstieg des Investors KKR wird dieser Kurs verschärft: Unternehmenschef Döpfner kündigt drastisches Sparen in den Redaktionen an.

RTX6SSCC.jpg
09.08.2019 10:30

Eigener Bereich mit Nachrichten Facebook will Millionen für News zahlen

Viele Menschen nutzen Facebook, um sich über das Weltgeschehen zu informieren. Weil das Unternehmen noch kein zuverlässiges Mittel gefunden hat, sogenannte Fake News zu vermeiden, führt dies jedoch immer wieder zu Problemen. Nun sollen finanzielle Anreize "vertrauenswürdige News" schaffen.

121283869.jpg
12.06.2019 10:10

Gewinnprognose gesenkt Springer holt sich KKR ins Haus

Die Anleger reagieren euphorisch: KKR macht seine Ankündigung wahr und übernimmt Anteile von Axel Springer. Das Medienhaus erhofft sich davon eine "strategische und finanzielle" Partnerschaft. Bei den aktuellen Zahlen muss der Konzern Abstriche machen.