Baden-Württemberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baden-Württemberg

Drazen D. tötete neben seinem Sohn Dario auch noch den Verlobten von Darios Mutter und dessen Cousine.
26.06.2018 15:20

Lebenslange Haftstrafe Vater tötet Sohn, damit Ex-Freundin leidet

Im baden-württembergischen Villingendorf tötet ein Vater seinen Sohn nach dessen Einschulung und erschießt noch zwei weitere Personen. Nur die Mutter des Kindes verschont er - sie soll an dem Verlust leiden. Das Gericht spricht nun die höchst mögliche Strafe aus.

105512309.jpg
26.06.2018 10:45

"Abbau auf allen Ebenen" Deutschland verringert seine Schulden

Die öffentliche Hand kann einen Teil ihrer Schuldenlast abtragen. Im Jahresvergleich gehen die Verbindlichkeiten um 40 Milliarden Euro zurück. Am stärksten sinken die Quoten in Sachsen, Baden-Württemberg und Hessen. Nur ein Land verzeichnet einen Anstieg.

18507882.jpg
20.06.2018 14:55

Fast 10.000 Münzen Sammler unterschlagen Silberschatz-Fund

Mithilfe eines Metalldetektors wollen zwei Männer aus Ellwangen Munition ausfindig machen. Doch statt alter Patronen finden sie einen Silberschatz aus dem Mittelalter und teilen ihn unter sich auf. Nun müssen die Sammler mit unangenehmen Konsequenzen rechnen.

Warten auf einen Studienplatz: Dies soll für Medizin-Studienbewerber nicht mehr möglich sein.
15.06.2018 16:22

Neues Bewerbungsverfahren Zugang zu Medizinstudium ändert sich

Die Anforderungen bei der Bewerbung um einen Medizinstudienplatz sind hoch. Nach einem Beschluss des Bundesverfassungsgerichts Ende letzten Jahres sollen sich diese Herausforderungen nun ändern. Nun soll beispielsweise auch die Eignung eine Rolle spielen.