Baden-Württemberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baden-Württemberg

Wolfgang Grupp ist Inhaber von Trigema und gilt als schillernde Persönlichkeit.
26.10.2019 15:15

100 Jahre Mode aus Schwaben Wie sich Trigema gegen den Trend stemmt

In Zeiten von Billig-Mode und "Fast Fashion" will ein schwäbisches Bekleidungsunternehmen alles anders machen – und verfolgt dabei noch immer die gleichen Ziele: Trigema setzt auf Qualität und regionale Produktion. In Burladingen feiert das Unternehmen 100. Geburtstag.

125834885.jpg
22.10.2019 16:34

Justiz untersagt Vorverurteilung Heidelberger Bluttest-Bericht gestoppt

In der Affäre um einen unseriösen Brustkrebs-Bluttest liegt der finale Prüfbericht auf Eis. Der beschuldigte Klinikdirektor erwirkt vor Gericht, dass die Uniklinik Heidelberg die Vorwürfe der Kommission unter Verschluss halten muss. Medien berichten dennoch, zu welch verheerenden Ergebnissen die Experten kommen.

imago43328537h.jpg
10.10.2019 22:00

US-Star turnt zum 16. WM-Gold Seitz glänzt bei Biles-Show mit Top-Ergebnis

Wenn Simone Biles im Mehrkampf an den Start geht, gewinnt sie. So auch bei der Turn-WM in Stuttgart: Dort fehlt der US-Ausnahmesportlerin nach ihrem fünften Titel in Folge nur noch eine Medaille zum Allzeit-Rekord. Die deutsche Meisterin Elisabeth Seitz landet als Sechste so weit vorne wie noch nie.