Balda

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Balda

9562325.jpg
04.04.2013 05:00

Elector will Aufsichtsrat entmachten Machtkampf bei Balda tobt

Großaktionäre halten die Konzernführung von Balda auf Trab: Kaum im Boot, fordert der neue Haupteigner Elector Mitsprache im Aufsichtsrat und will das bisherige Kontrollgremium rauswerfen. Ein Unbekannter ist der Großaktionär für Aufsichtsratschef Naschke nicht: Der Mann hinter Elector ist ein Kanzleipartner aus früheren Tagen. Von Nikolas Neuhaus

Der Kunststoffteile-Hersteller Balda schluckt die US-Firma HK Plastics.
29.12.2012 13:58

Übernahme von HK Plastics Balda kauft US-Kunststofffirma

Balda bleibt auf Expansionskurs: Der deutsche Kunststoffspezialist schluckt die kalifornische HK Plastics Engineering, um seine Präsenz auf dem US-Markt zu vergrößern. Der deutschstämmigen Gründerfamilie spült der Deal einen hohen einstelligen Millionenbetrag in die Kasse.

08.02.2012 22:05

Showdown mit Ergebnis Putsch bei Balda gescheitert

Bei Balda bleibt alles beim Alten. Langeweile kommt bei dem Kunstsoffteile-Hersteller dennoch nicht auf. Das beweist die außerordentliche Hauptversammlung, auf der erst nach mehrstündigen, heftigen Wortgefechten der Aufsichtsrat bestätigt wird. Im Mittelpunkt des Ärgers steht ein US-Investmentfonds.

05.06.2008 07:31

Börsenindizes wechselt euch Fuchs rein, Arques raus

Arques Industries müssen ihren Platz im Nebenwerteindex MDax räumen. Nachfolger werden die Titel von Fuchs Petrolub, die aus dem SDax aufsteigen. Das entschied der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse. Einen Platz im SDax ergattert haben SKW Stahl und Gesco. Thielert und Balda müssen dafür weichen. Die Änderungen in MDax und SDax werden zum 23. Juni wirksam.

13.05.2008 11:02

Käufer für Europa-Geschäft Balda am Ziel

Nach zähem Ringen hat Balda wohl endlich einen Käufer für sein defizitäres Handyschalengeschäft gefunden. Rückwirkend zum 1. Mai übernimmt die HanseIK die Bereiche Balda Solutions und Balda Werkzeugbau. Doch die Übernahme wird die Ost-Westfalen noch mal Geld kosten.

22.04.2008 08:20

Europa-Geschäft zehrt Balda tiefrot

Nach dem missglückten Verkauf seines defizitären Europa-Geschäfts ist Balda im vergangenen Jahr noch tiefer in die Verlustzone geraten. Unter dem Strich fiel ein Minus von 73,3 Millionen Euro an.

17.03.2008 07:20

Enttäuscht von Balda Wyser-Pratt steigt aus

Guy Wyser-Pratte ist beim Handybauteile-Hersteller Balda wieder ausgestiegen. "Jetzt hat das Management auch mein Vertrauen verloren", schimpfte der Milliarär in einem Interview.

12.03.2008 17:34

Vatas sorgt für Unruhe Balda-Aktie stürzt ab

Die Aktien des Handy-Zulieferers Balda haben im SDax erneut für Aufsehen gesorgt. Die Aktie verlor im Handelsverlauf mehr als ein Viertel ihres Wertes und notierte zum Handelschluss 28,8 Prozent im Minus. Händler verwiesen auf das ungewöhnliche Verhalten des Balda-Aktionärs Vatas.

10.03.2008 10:28

Aktionäre gegen Aufsichtsrat Balda-Aufseher in der Kritik

Nach dem verlustreichen Verkauf der Handy-Schalen-Produktion und dem anschließenden Rückzieher sind einige Großaktionäre sauer auf Aufsichtsratchef Roy. Den Vorstand könne man nicht so einfach austauschen, so die Meinung, den Aufsichtsratchef schon.

09.03.2008 17:23

Kritik am Aufsichtsrat Aufstand bei Balda

Bei dem ostwestfälischen Handyausrüster Balda gehen die Großaktionäre auf die Barrikaden. Nach dem missglückten Verkauf des ehemaligen Kerngeschäfts fordern Investoren des SDax-Konzerns nun personelle Konsequenzen.