Baltikum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baltikum

Sucht die Nähe zu Berlin: Taavi Roivas (r.), hier bei einem Staatsbesuch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.
25.08.2015 22:33

Sicherheitsfragen im Baltikum Estlands Premier ruft Merkel an

Die Spannungen zwischen Moskau und den Staaten des Baltikums erreichen Deutschland durchs Telefon: Der kleine Nato-Partner Estland unterhält ein besonders schwieriges Verhältnis zu Russland. Premier Roivas sucht Unterstützung in Berlin.

3qst0350.jpg7368418208296665111.jpg
26.07.2015 09:48

Wohin mit den vielen Flüchtlingen? Das System Dublin funktioniert nicht mehr

Das Dublin-Abkommen schreibt vor, dass Asylsuchende sich im Einreiseland registrieren lassen müssen. Doch es wurde geschrieben, als es keine Flüchtlingswelle gab. Jetzt steht die Regelung langsam zur Disposition. Und auch Politiker, die eigentlich auf das Abkommen pochen, sprechen das immer öfter aus.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.