Banküberfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Banküberfälle

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
12.11.2020 15:12

Mit Schraubendreher attackiert Polizei erschießt Geldautomaten-Sprenger

Seit längerer Zeit ist die Kriminalpolizei einem Duo auf der Spur, das in Baden-Württemberg Geldautomaten sprengt. Als eine Spezialeinheit die beiden mutmaßlichen Bankräuber auf frischer Tat stellen will, geht einer von ihnen auf die Beamten los. Daraufhin fällt ein tödlicher Schuss.

imago50696410h.jpg
19.06.2019 10:51

Für ein Bett im Gefängnis Obdachloser raubt Bank mit Banane aus

Ein Brite verliert seine Wohnung und landet auf der Straße. Um wieder an ein Dach über dem Kopf zu kommen, hat er eine ebenso kuriose wie verzweifelte Idee: Er raubt mit einer Banane eine Bank aus, um verhaftet zu werden. Doch die Polizei macht es dem Bankräuber nicht leicht.

82382541.jpg
17.10.2018 13:24

Ein Täter ist flüchtig Polizei schießt auf Automaten-Sprenger

Am frühen Morgen versuchen zwei Männer im bayerischen Germering einen Geldautomaten zu sprengen. Doch dazu kommt es nicht. Die Polizei ist rechtzeitig vor Ort, um die Tat zu verhindern. Die Tatverdächtigen versuchen zu fliehen. Dann fällt ein Schuss.

83400035.jpg
08.10.2018 18:53

14 Verdächtige identifiziert Schlag gegen "Pink-Panthers"-Gang

Sie geht brutal vor und hat es zumeist auf Nobeljuweliere abgesehen. Ermittler aus mehreren Ländern klären eine Raub-Serie einer inzwischen berüchtigten Bande auf. Allerdings wissen sie nicht, wie groß die Gang ist. Und es gibt weltweit Nachahmer.

bandit-pics.jpg
01.10.2018 13:37

Millionen verpulvert US-Lottogewinner wird zum Bankräuber

Jim Hayes aus Kalifornien knackt den Jackpot und führt ein Leben auf der Überholspur - mit Luxusautos, teuren Reisen und verschwenderischem Glücksspiel. Doch dann gerät sein Luxusleben durch mehrere Schicksalsschläge aus den Fugen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7