Banküberfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Banküberfälle

236534131.jpg
30.09.2021 21:21

15 Geldautomaten gesprengt Europol nimmt Bankräuberbande hoch

Ein Niederländer bestellte 2020 bei einer deutschen Firma einen Geldautomaten - angeblich für Kunstzwecke. Seitdem war Europol einer Bande auf den Fersen, die für 15 Sprengungen von Bankautomaten in Deutschland verantwortlich sein soll. Nun wird das Netzwerk zerschlagen.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
12.11.2020 15:12

Mit Schraubendreher attackiert Polizei erschießt Geldautomaten-Sprenger

Seit längerer Zeit ist die Kriminalpolizei einem Duo auf der Spur, das in Baden-Württemberg Geldautomaten sprengt. Als eine Spezialeinheit die beiden mutmaßlichen Bankräuber auf frischer Tat stellen will, geht einer von ihnen auf die Beamten los. Daraufhin fällt ein tödlicher Schuss.

imago50696410h.jpg
19.06.2019 10:51

Für ein Bett im Gefängnis Obdachloser raubt Bank mit Banane aus

Ein Brite verliert seine Wohnung und landet auf der Straße. Um wieder an ein Dach über dem Kopf zu kommen, hat er eine ebenso kuriose wie verzweifelte Idee: Er raubt mit einer Banane eine Bank aus, um verhaftet zu werden. Doch die Polizei macht es dem Bankräuber nicht leicht.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen