Bargeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bargeld

Thema: Bargeld

picture alliance / dpa

278638774.jpg
14.03.2022 18:51

Bundesweite Verteilung stockt Flüchtlingsaufnahme läuft mit Problemen

Tausende Menschen aus der Ukraine erreichen täglich Deutschland. Während Berlin bereits an der Belastungsgrenze steht, fahren andere Kommunen ihre Kapazitäten noch hoch. Die Geflüchteten sind hierzulande mit einem weiteren Problem konfrontiert: Ihr Bargeld ist nichts mehr wert. Von Marc Dimpfel

277864006.jpg
09.03.2022 19:24

Leere Regale und kein Netflix Sanktionen kommen im Alltag der Russen an

Supermärkte nehmen nur Bargeld an, in Kaufhäusern bleiben Regale leer - aus "technischen Gründen". Denn offiziell darf in Russland nicht erwähnt werden, dass Putins Krieg viele westliche Firmen vertreibt. Die Sanktionen treffen die einfache Bevölkerung, die sich für den Rubel immer weniger kaufen kann.

Bei den Hausdurchsuchungen wurden mehr als 50 gefälschte Impfpässe sichergestellt.
08.03.2022 18:40

70 Wohnungen durchsucht Große Razzia gegen Impfpass-Fälscher

Ein Polizei-Großaufgebot ist in NRW auf der Suche nach den Verantwortlichen für etliche gefälschte Impfpässe. In den durchsuchten Wohnungen wurden Utensilien zum Fälschen, Bargeld und weitere Beweise sichergestellt. Ob der ungewöhnliche Fund von Silberbarren damit in Verbindung steht, wird nun geprüft.

233759444.jpg
11.02.2022 15:05

Europäische Berühmtheiten Neue Motive für Euro-Scheine geplant

Statt erfundener Bauwerke könnten bald die Gesichter europäischer Berühmtheiten wie Beethoven und da Vinci die Euro-Geldscheine zieren. So lautet zumindest der Vorschlag der EZB-Präsidentin Lagarde. Ob die Idee tatsächlich umgesetzt wird, entscheidet sich jedoch erst in zwei Jahren.

Bildschirmfoto 2021-11-20 um 08.39.57.png
20.11.2021 13:51

Autofahrer jubeln Geldtransporter verliert Tausende Dollar

Über einen Geldregen im wörtlichen Sinne freuen sich zahlreiche Kalifornier - auf der Autobahn. Doch zu früh gefreut: Als sie sich die Taschen mit Scheinen füllen, die ein Geldtransporter verloren hat, schreitet die Polizei ein. Die Beamten überführen die ungewöhnlichen Diebe per Videokamera.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen