Batman

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Batman

bild750568_1000x562.jpg
23.08.2020 16:37

Es wird düster Erster "Batman"-Trailer veröffentlicht

Der kommende "Batman"-Film befasst sich mit den frühen Tagen des Superhelden. Noch ist er getrieben von Vergeltung. Noch sei er eine "wachsende Legende", sagte Regisseur Reeves. Aber längst kein "Symbol der Hoffnung".

92630690.jpg
30.07.2020 13:15

Der Meister des Gedankenspiels Das sind Christopher Nolans Meilensteine

Ob "Interstellar", "The Dark Knight" oder "Inception" - Christopher Nolan schafft die atemberaubendsten Welten und spielt in seinen Filmen gerne auf und mit Zeit. Nun wird der Star-Regisseur 50 Jahre alt. Zu Ehren seines Geburtstags hier seine größten beruflichen Errungenschaften.

133287807.jpg
22.06.2020 23:07

Von "Batman" bis "Flatliners" Joel Schumacher ist tot

"St. Elmo's Fire" macht ihn bekannt, über "The Lost Boys" und "Flatliners" wird er zum Star: Hollywood-Regisseur Joel Schumacher. Als er mit zwei "Batman"-Filmen trotz Starbesetzung nicht punkten kann, beweist er Größe und entschuldigt sich bei den Fans. Nun ist Schumacher gestorben.

129726419.jpg
14.02.2020 10:54

Neue Fledermaus gesichtet So sieht Pattinson als neuer Batman aus

Lange haben Pattinson-Fans darauf gewartet: Erstmals erscheint ein Video mit dem "Twilight"-Star in der Rolle des neuen Batman. Doch die Kinofans erhalten nur einen winzigen Einblick in den neuen Film. "Weniger ist mehr" ist wohl das Motto dieses Fledermaus-Clips.

JOK-14466.jpg
09.10.2019 11:49

"Joker" polarisiert Vom kranken Verlierer zum irren Helden

"Joker" ist der meistdiskutierte Film des Jahres und gilt bereits als Oscar-Anwärter. Vor allem Joaquin Phoenix in der Titelrolle wird mit Lob bedacht. Doch es gibt auch harsche Kritik. Regisseur Todd Phillips zeigt einen DC-Bösewicht, wie es zuvor noch keiner gewagt hat. Von Nicole Ankelmann

imago93146702h.jpg
27.09.2019 20:02

Anspannung vor Kinostart FBI blickt mit Sorge auf "Joker"-Aufführungen

Vor sieben Jahren schießt ein Mann bei einer Filmpremiere in den USA um sich. Zwölf Menschen sterben. Der Täter eiferte dem Charakter des "Joker", dem Widersacher Batmans, nach. Kurz vor der Premiere eines neuen "Joker"-Streifens sind FBI und US-Militär in Alarmbereitschaft.

867e369cc3832686b232c007fae3427b.jpg
25.09.2019 17:34

Rücksicht auf Hinterbliebene Kein "Joker" in Auroras Amoklauf-Kino

Sieben Jahre ist es her, dass ein Amokläufer im US-amerikanischen Aurora zwölf Menschen getötet hat. Sein Verbrechen verübte er in einem Kino, in dem gerade ein "Batman"-Film über die Leinwand flimmerte. Wenn nun "Joker" startet, wird er nicht in diesem Kino zu sehen sein. Darauf einigen sich Verleih und Betreiber.

Seinen ersten Auftritt hat er in der Mai-Ausgabe 1939 der Serie "Detective Comics" (nach der sich später der Comic-Gigant DC benennt).
30.03.2019 12:58

Fledermaus feiert 80. Geburtstag Ewig junger Batman wacht über Gotham

Unter den Superhelden ist Batman eine Besonderheit: Als einer der wenigen besitzt er keine übermenschlichen Kräfte. Aber gerade das macht den Dunklen Ritter auch 80 Jahre nach dem ersten Comic so beliebt. Nun kehren alte Filme zurück in die Kinos, ein neuer ist in Arbeit.

86967838.jpg
16.02.2019 18:18

Als Held abgedankt Ben Affleck wird nicht mehr Batman

Der Schauspieler Ben Affleck hat das Superhelden-Cape offiziell abgegeben. Im nächsten "Batman" wird er nicht mehr in der Rolle des Helden zu sehen sein. Grund: Er soll durch einen jüngeren Kollegen ersetzt werden. Affleck nimmt es mit Humor.

1516870804_image006.jpg
16.09.2018 11:08

Batman, Yakuza und Riesen Die Welt zergeht in Dunkelheit

Vergessen Sie den Sommer. Diese Comics mit ihren düsteren Weltbildern stimmen auf die dunkle Jahreszeit ein. Nicht nur Batman und Yakuza-Chefin Ryuko müssen sich dabei ihren Gegnern stellen. Den schlimmsten Feind hat die elfjährige Barbara. Von Markus Lippold

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4