Bayern München Basketball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bayern München Basketball

7e9587ca1ca9754e58a98eaa8bd5ffd6.jpg
24.03.2021 07:36

Berlin patzt in Hamburg Bayern drängt in der BBL weiter nach oben

In der Euroleague auf Playoff-Kurs, in der Bundesliga nun wieder Zweiter: Die Basketballer des FC Bayern spielen eine starke Saison und schieben sich in der heimischen Liga nach vorne, weil Dauerrivale Alba Berlin sich einen seltenen Ausrutscher leistet - anders als Tabellenführer Ludwigsburg.

"Das war ein unglaubliches Spiel meiner Mannschaft", sagte der Finne Tuomas Iisalo nach dem Überraschungscoup bei den Bayern.
01.02.2021 19:54

Die Magie aus Crailsheim Ehemalige Schul-AG ringt FC Bayern nieder

Am 35. Jahrestag ihrer Gründung besiegen die Merlins Crailsheim zum ersten Mal den großen FC Bayern. In der Schul-AG beginnt die Geschichte, die in dieser Saison einem Basketball-Märchen ähnelt. Der "Glücksfall" kam dafür aus Finnland nach Baden-Württemberg.

imago1000306865h.jpg
29.01.2021 21:15

Überraschung in der Euroleague FC Bayern schockt die Über-Mannschaft

Mit zehn Punkten liegt der FC Bayern zum Start ins letzte Viertel zurück, der Gegner ZSKA Moskau gilt vielen als beste Mannschaft Europas. Die Münchner Basketballer kümmert das nicht, dank einer brillanten Schlussphase steht am Ende ein wichtiger Schritt in Richtung Euroleague-Playoffs.

137049921.jpg
06.11.2020 07:17

"Das ist wie Fahren im Nebel" Basketball-Liga wackelt schon zum Auftakt

Wegfallende Millioneneinnahmen, Corona-Ausbrüche im Vorfeld: Der BBL-Saisonstart inmitten der Pandemie gleicht einem Drahtseilakt. Die staatlichen Hilfen ermöglichen den Spielbetrieb nur vorläufig, ohne Zuschauer wird es früher oder später eng. Dabei hat die Liga sportlich viel zu bieten.

9576da7e1e03ba75a664fd8c97bc93e5.jpg
01.09.2020 13:38

Deutsches Duell in Florida Gülich bekämpft "Weltproblem" nicht allein

Aus Deutschland über die USA, Italien, Polen zurück in die USA: Marie Gülich ist erst 26 Jahre alt, hat als Basketballerin aber schon viel von der Welt gesehen. In der US-Liga WNBA geht es derzeit nicht nur um Sport - und wie ihre Landsfrau Satou Sabally bemüht sich die Deutsche, ein großes Problem zu lösen.

Gewarnt
15.07.2020 13:03

Ein Starcoach gegen den Frust FC Bayern landet Coup mit Trinchieri

An Nachweisen seiner Qualität als Top-Trainer mangelt es Andrea Trinchieri nun wahrlich nicht - alleine seine Erfolge mit Bamberg sprechen für sich. Nun soll der impulsive Italiener seine Expertise beim FC Bayern einbringen und die zuletzt enttäuschenden Basketballer zu einem europäischen Top-Team formen.

imago0047397408h.jpg
20.06.2020 12:48

"Wir waren verwöhnt" Bayerns Basketballer enttäuschen Hoeneß

Der Titelverteidiger ist raus: Die Basketballer von Bayern München müssen ausgerechnet beim "Finalturnier dahoam" ab dem Halbfinale zugucken. Das ärgert auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Doch die Trainerdiskussion nach einer enttäuschenden Saison unterbindet der Klub schnell.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.