Beate Zschäpe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beate Zschäpe

Stefan Conen (l) verteidigte unter anderem den Wettbetrüger Ante Sapina.
18.07.2014 09:18

Strafverteidiger Stefan Conen "Schnell subjektiv unzufrieden"

Beate Zschäpe, entzieht ihren Verteidigern das Vertrauen. Welche Gründe es dafür geben könnte und wie Zschäpes Chancen stehen, einen Verteidigerwechsel vor Gericht durchsetzen zu können, verrät der Berliner Strafverteidiger Stefan Conen im Interview mit n-tv.de.

Zschäpe zwischen ihren Anwälten Sturm (l.) und Heer (r.).
08.07.2014 11:19

Keine Aussage im NSU-Prozess Zschäpes Oma ist krank

Die Großmutter der Hauptangeklagten Beate Zschäpe sollte im NSU-Prozess als Zeugin geladen werden. Sie gilt als wichtigste Bezugsperson in Zschäpes Kindheit. Doch die Hochbetagte sagt wegen Krankheit ab. Noch einmal wird sie wohl nicht geladen.