Betriebssysteme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Betriebssysteme

Windows 10 Media Creation Tool.JPG
02.02.2016 16:21

Microsoft macht Druck Windows 10 überholt XP

Es hat länger gedauert als erwartet, aber im Januar erreicht Windows 10 endlich einen größeren Marktanteil als Uralt-Vorgänger Windows XP. Dies liegt unter anderem daran, dass Microsoft den Upgrade-Druck auf seine Nutzer weiter erhöht.

Android Marshmallow Android 6.0 Updates.jpg
01.02.2016 16:29

Wann gibt's Marshmallow? Diese Smartphones erhalten Android 6

Die Verteilung von Android 6 läuft zäh. Monate nach Veröffentlichung haben außerhalb der Nexus-Reihe nur wenige Geräte die neue Software erhalten - langsam kommt aber Fahrt auf. n-tv.de zeigt, welche Hersteller auf sich warten lassen und wo es zügig vorangeht.

Windows 10 Mobile Dreier Microsoft Lumia.jpg
14.01.2016 11:09

Microsoft startet Updates Das bringt Windows 10 Mobile

Mit etwas Verspätung startet Microsoft vermutlich bald das Update von Lumia-Smartphones auf Windows 10 Mobile. Welche Geräte erhalten das neue Betriebssystem und welche Veränderungen bringt es? Von Klaus Wedekind

Endless_Computer_Product_14.jpg
12.01.2016 12:01

Günstiger Kugel-Computer Endless Mini ist ein PC für alle

Der Computer-Zwerg Endless Mini ist ein kleiner und potenter PC, der sich vor allem an Menschen in Schwellen- und Entwicklungsländern richtet. Eigenwilliges Design, eine angepasste Software und der günstige Preis machen ihn aber auch für andere interessant.

Yang Yuanqing.jpg
11.01.2016 12:51

Lenovo-Chef im Inteview "Microsofts Upgrade-Politik nicht richtig"

Lenovo-Chef Yang Yuanqing ist mit dem kostenlosen Windows-10-Upgrade nicht glücklich, obwohl das Betriebssystem eigentlich gut sei. Im Interview erklärt er, warum er das so sieht und wie sein Konzern mit Convertibles, Medion und Motorola weiter wachsen will.

Blackberry Android.jpg
07.01.2016 20:47

Priv ist nur der Anfang Blackberry setzt voll auf Android

Der kanadische Smartphone-Hersteller Blackberry legt sein eigenes Betriebssystem auf Eis und wird in diesem Jahr ausschließlich Android-Smartphones präsentieren. Pionier Priv glänzt unterdessen durch schnelle Sicherheitsupdates.

Windows-10-Hero-Wallpaper-2560x1600-Pixel.jpg
04.01.2016 15:41

Marktanteil wächst nur langsam Windows 10 kommt nicht in Schwung

Rund fünf Monate nach der Veröffentlichung erreicht Windows 10 nur einen Marktanteil von knapp 10 Prozent. Trotz Weihnachtsgeschäft schwächt sich das Wachstum des Betriebssystems offenbar auch im Dezember weiter ab. Was läuft schief? Von Klaus Wedekind

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.