Bildungspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bildungspolitik

Investorin Judith Williams geht die derzeitige Schulpolitik gegen den Strich
18.10.2021 23:56

"Die Höhle der Löwen" Judith Williams tadelt die Regierung

Neben Burger-Patties in Pulverform, nachhaltiger Flachsfaser-Tüftelei und hygienisch einwandfreiem Seifenspaß steht heute eine Löwin im Mittelpunkt des Geschehens, die sich mit erhobenem Zeigefinger schützend vor die Kinder der Nation stellt. Von Kai Butterweck

55192828.jpg
30.09.2021 16:06

Lage der deutschen Sprache heute Was ist der häufigste Rechtschreibfehler?

Schon seit Jahrhunderten gibt es die Klage, dass Schüler kein korrektes Deutsch mehr beherrschten. Aber wie schlimm ist es wirklich, wie steht es um die Lage der deutschen Sprache in den Schulen heutzutage? Dazu erscheint nun ein Sammelband, in dem es auch um den Rechtschreibfehler Nummer eins geht.

256747703.jpg
16.09.2021 17:33

Auswertung der Corona-Krise OECD: Mehr als 180 Tage gestörter Unterricht

An zwei Dritteln aller Schultage in Deutschland ist der Unterricht während der ersten Pandemie-Wellen beeinträchtigt. Zahlen dazu legt die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung im Rahmen ihres jährlichen Bildungsberichts vor - und fordert auf, über die Prioritätensetzung nachzudenken.

118717719.jpg
18.08.2021 16:48

Bremen ist Schlusslicht INSM: Sachsen hat bestes Bildungssystem

Unter anderem wegen des guten Ganztagsangebots gibt eine Studie unter "bildungsökonomischer Sichtweise" Sachsen Bestnoten für sein Bildungssystem. Knapp dahinter landet im Ranking einer wirtschaftsnahen Lobbygruppe Bayern. Weiteres Ergebnis: Corona habe überall Defizite aufgezeigt und die Leistungsunterschiede in den Ländern verschärft.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen