Bill Clinton

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bill Clinton

00f798fbe2ac32446ab7e2e70923a47a.jpg
14.09.2022 02:00

Legende der US-Konservativen Clinton-Sonderermittler Kenneth Starr ist tot

In den späten 1990er-Jahren bringt sein pikanter Ermittlungsbericht fast den damaligen US-Präsidenten Clinton zu Fall. Später wirkt Kenneth Starr erneut in einem Amtsenthebungsverfahren mit - diesmal unterstützt er als Anwalt Donald Trump. Nun ist der prominente und umstrittene Jurist an den Folgen einer Operation gestorben.

263725321.jpg
08.11.2021 19:05

Söders "Top Gun in Bayern" Politik auf Amerikanisch

Mit starken Bildern lässt sich gut Politik machen. In Amerika spielt Bill Clinton hierfür schon einmal Saxofon, und George W. Bush gibt den Kampfpiloten auf einem Flugzeugträger. Ähnlich versucht es nun Markus Söder - indem er sich in verwegener Pose in einem Eurofighter ablichten lässt. Von Max Perseke

imago0141307288h.jpg
08.11.2021 17:01

Ihre Eltern strahlen am Ziel Chelsea Clinton absolviert Marathon

Als Politiker haben Ex-US-Präsident Bill Clinton und seine Frau, die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton, schon so manche Wegstrecke hinter sich gebracht. Doch ob sie je einen Marathon gelaufen sind? Das überließen sie nun ihrer Tochter Chelsea.

imago0002914256h.jpg
28.10.2021 19:46

Irak-Krieg, Clinton und Kippen Showdown in Katar und die Tragödie von Doha

Vor 28 Jahren blickt die Fußball-Welt auf ein Turnier in Katar. Es hat Potential, die Zukunft des Fußball in den USA zu beeinflussen. Die sechs Teilnehmer bereiten den Organisatoren der WM 1994 große Sorgen. Ganz andere Probleme hat der Niederländer Hans Ooft. Er zündet sich eine Zigarette an. Von Stephan Uersfeld

261049321.jpg
21.10.2021 08:57

Videobotschaft auf Twitter Bill Clinton ist froh, wieder zu Hause zu sein

In der vergangenen Woche ist der ehemalige US-Präsident Clinton wegen einer Harnwegsinfektion auf der Intensivstation behandelt worden. Inzwischen geht es dem 75-Jährigen schon besser. In einer Videobotschaft bedankt er sich für die Genesungswünsche und mahnt, besser auf seinen Körper zu achten.

221349444.jpg
15.10.2021 06:27

Bereits "auf Weg der Besserung" Bill Clinton liegt im Krankenhaus

Der ehemalige US-Präsident Clinton liegt im kalifornischen Irvine im Krankenhaus. Der 75-Jährige soll laut seinem Sprecher wegen einer Infektion behandelt worden sein. Sein Körper habe gut auf die Therapie reagiert. Entlassen werden kann er deswegen aber noch nicht.

230295195.jpg
19.08.2021 11:21

Ex-US-Präsident wird 75 Bill Clinton kennt keine Langeweile

Acht Jahre lang ist Bill Clinton Präsident der USA. Heute beschäftigt sich der Demokrat vor allem mit dem Schreiben von Büchern und spielt Saxofon. Demnach hat er auch im Ruhestand gut zu tun. Nun feiert der Ehemann von Hillary Clinton seinen 75. Geburtstag.

AP_98121902113.jpg
14.01.2021 00:41

Von Johnson bis Trump Diese Präsidenten erlebten ein Impeachment

Bereits zum zweiten Mal sieht sich US-Präsident Trump mit einem Amtsenthebungsverfahren konfrontiert. In der Geschichte der USA ein Novum. Vor Trump mussten sich erst zwei Präsidenten einem Impeachment stellen. Ein weiterer entzog sich dem Verfahren durch seinen Rücktritt.

95346748.jpg
03.12.2020 18:39

Skeptiker überzeugen Ex-US-Präsidenten planen Impfung im TV

Viele US-Amerikaner haben Vorbehalte, was die Sicherheit der Impfstoffe gegen das Coronavirus angeht. Die ehemaligen Präsidenten Obama, Bush und Clinton wollen Überzeugungsarbeit leisten und sich vor laufenden Kameras impfen lassen. Der amtierende Präsident dagegen redet das Virus weiter klein.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen