BND - Bundesnachrichtendienst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BND - Bundesnachrichtendienst

Themenseite: BND - Bundesnachrichtendienst

dpa

93849803.jpg
26.06.2022 13:33

Super-GAU in der Arktis Hörbuch: "Schmelzpunkt" - und die Menschheit stirbt

Von wegen ewiges Eis - es schmilzt so schnell wie nie. Und die Folgen sind auch in Deutschland spürbar: Hitzesommer und Sturzfluten verwüsten ganze Regionen, kosten Menschenleben. Doch es kommt noch schlimmer, denn plötzlich sterben in der Arktis Fische zu Tausenden. Genug Stoff für einen Harlander-Thriller. Von Thomas Badtke

5cab62210cfa12b2f593f7d19a81ae4c.jpg
02.04.2022 08:55

Bundesregierung uneins Berlin erwägt Ausweisung russischer Spione

Mehrere europäische Länder haben seit Beginn des Ukraine-Krieges Dutzende russische Geheimdienstmitarbeiter ausgewiesen. Die Bundesregierung hält sich dagegen mit solchen Maßnahmen bislang zurück, obwohl Berlin ein Schwerpunkt russischer Spionageaktivitäten ist.

e11b509c4195391326e3beaba9cccfbf.jpg
01.02.2022 13:55

Sogar BND ist eingeschaltet Riesenangst vor dem olympischen Lauschangriff

Das Coronavirus macht den Olympischen Spielen zu schaffen. Die Gesundheit der Teilnehmenden ist wichtig. Um vorzubeugen, gibt es eine App, in der Gesundheits- und Reisedaten hinterlegt werden müssen. China scheint diese aber noch ganz anders zu nutzen. Nicht der einzige Weg, auf dem spioniert wird.

42293920.jpg
28.10.2021 16:40

Unter Extremismusverdacht Geheimdienste erteilen Ausbilder Hausverbot

Ein Professor, der angehende Agenten ausbildet, vergleicht die politische Situation in Deutschland mit der Endphase der DDR. Bis geklärt ist, ob der Ausbilder für Sicherheitspolitik selbst ein Sicherheitsrisiko darstellt, darf er nun nicht mehr lehren. Der Wissenschaftler bestreitet den Extremismusvorwurf.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen