Bodo Ramelow

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bodo Ramelow

383695622.jpg
09.01.2023 15:49

Adams verweigert Rücktritt Thüringer Grüne drängen eigenen Minister aus dem Amt

In Thüringen stellen die Grünen zwei Minister. Nach dem angekündigten Rückzug der Umweltressortchefin Siegesmund will die Partei ein Jahr vor der Wahl ihr Profil stärken und auch ihr zweites Kabinettsmitglied auswechseln. Doch dieses verweigert die Gefolgschaft und fordert den eigenen Rausschmiss - durch den Ministerpräsidenten.

88701111.jpg
20.12.2022 17:30

Durch zwei Linke aus Sachsen Parteiausschluss von Ramelow beantragt

Der thüringische Regierungschef Ramelow spricht sich öffentlich für Waffenlieferungen an die Ukraine aus und weicht damit von der Linie seiner Partei ab. Zwei seiner Genossen kritisieren ihn heftig und stellen einen Antrag auf Parteiausschluss. Ramelow gibt sich gelassen, gewinnt dem Antrag gar etwas Positives ab.

FeqRCTvWIAE_B_G.jpg
10.10.2022 06:49

Reise nach Chile Vogelschlag zwingt Flugzeug mit Ramelow zur Landung

Zusammen mit Wirtschaftsvertretern macht sich Thüringens Landeschef Ramelow auf den Weg nach Chile. Kurz nach dem Start in Leipzig muss die Maschine der Flugbereitschaft einen Zwischenstopp in Köln einlegen. Der Grund: Ein oder mehrere Vögel sind in der Luft mit dem Flugzeug kollidiert.

Bodo Ramelow (Die Linke), Ministerpräsident von Thüringen, spricht mit Medienvertretern.
15.09.2022 07:31

"In dieser Form nicht" Ramelow will Infektionsschutzgesetz nicht zustimmen

Die Corona-Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitsbereich sorgt für viel Unmut. Vor der anstehenden Bundesratssitzung am Freitag kündigt Thüringens Ministerpräsident Ramelow nun entsprechende Konsequenzen an. Er ist nicht der einzige, der das geplante Infektionsschutzgesetz scharf kritisiert.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen