Bosnien-Herzegowina

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bosnien-Herzegowina

589f3805bd546fd1eb66d9b30e89aba0.jpg
20.03.2019 15:29

Serbe scheitert in Berufung Richter erhöhen Karadzics Strafmaß noch

Mit einer Berufung wollte der einstige Serbenführer Karadzic vor dem UN-Tribunal seine Strafe mindern. Doch das Manöver geht nach hinten los, die Haftzeit wird noch erhöht. Er wird erneut für Völkermord, Kriegsverbrechen sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt.

RTX1ALXG.jpg
13.02.2019 10:15

Von 1200 Polizisten gesucht Serienmörder in Bosnien erschossen

In Bosnien kommt ein verurteilter Mörder nach einer langjährigen Gefängnisstrafe frei. Daraufhin werden im Umkreis von Sarajevo zwei Menschen getötet. Neun Tage lang sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Serienmörder - die Fahndung endet tödlich.

AP_101014115568.jpg
18.08.2018 14:06

Ein Porträt Kofi Annan - personifiziertes Weltgewissen

Politiker, Diplomat, Sympathierträger: Kofi Annan kämpfte sein Leben lang für eine gerechtere und friedlichere Welt. Als Generalsekretär der Vereinten Nationen ging er Probleme wie Aids und Terrorismus an. Annans bewegtes Leben ist nun vorbei.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7