Bosnien-Herzegowina

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bosnien-Herzegowina

Laut BA hat sich die Zahl der Arbeitserlaubnisse drastisch erhöht.
02.10.2017 15:14

Job statt Asyl Gastarbeiterzahl aus dem Westbalkan wächst

Viele hatten Asylanträge gestellt - dabei suchten die Menschen vom Westbalkan eigentlich einen Job. Inzwischen hat Berlin darauf reagiert: Jobsucher von dort können sich nun legal um einen Job bemühen - immer mehr nutzen diese Möglichkeit.

Marienstatuen in einem Souvenirshop
18.07.2017 11:19

47.000 Wunder? Vatikan streitet über Marienerscheinungen

Seit 36 Jahren behaupten Menschen im bosnischen Wallfahrtsort Medjugorje regelmäßig, dass ihnen die Gottesmutter Maria erschienen sei. Die Katholische Kirche zweifelt die Wunder teilweise an, will aber Millionen Gläubige nicht vor den Kopf stoßen.