Botnets

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Botnets

Botnetz.jpg
11.03.2020 12:35

Über neun Millionen Opfer Microsoft legt riesiges Botnetz lahm

In einer internationalen Aktion zerschlägt Microsoft eines der gefährlichsten Botnetze der Welt, mehr als 9 Millionen Computer waren unter der Kontrolle von "Necurs". Die Ermittler vermuten die Betreiber in Russland, einer der meistgesuchten Hacker der Welt könnte involviert sein.

AVM_FRITZBox_Tipps_Funktionen.jpg
12.01.2015 15:39

Hacker kapern Router für Botnetz Ist die Fritzbox sicher?

Die weihnachtlichen DDoS-Angriffe auf die Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft fanden offenbar über ein Botnetz statt, das zu einem großen Teil aus gekaperten Heim-Routern besteht. Ist auch die beliebte Fritzbox betroffen? Von Klaus Wedekind

Macs galten lange als unverwundbar.
13.04.2012 10:51

Das Update ist da Apple schmeißt Flashback raus

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Gut eine Woche, nachdem der russische IT-Sicherheitsdienst Dr. Web ein riesieges Botnet aus Mac-Rechnern meldete, bringt Apple das angekündigte Sicherheitsupdate heraus. Es soll die infizierten Macs vom Trojaner "Flashback" befreien.

  • 1
  • 1
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.