Botswana

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Botswana

99c47af893467cf213cf319dc266bb3e.jpg
29.04.2021 07:52

Video von NRA-Chef LaPierre Waffenlobbyist scheitert an Elefanten-Tötung

Lange schien die Waffenlobby NRA in den USA unantastbar - so groß war ihr Einfluss. Doch das hat sich nach Skandalen rund um den Vorstand geändert. Nun gerät der Vorsitzende LaPierre weiter unter Druck. Ein Video zeigt, wie er vergeblich versucht, einen Elefanten in Botsuana zu töten. 

9fbd6e0fdb71880594fc796065506285.jpg
21.09.2020 20:22

Cyanobakterien in Botsuana Ursache für Elefantensterben gefunden

Die Bilder von Hunderten verendeten Elefanten in Botsuana gehen vor einigen Wochen um die Welt. Lange ist unklar, woran die Dickhäuter gestorben sind. Jetzt geben die Behörden eine Ursache bekannt. Doch noch sind nicht alle Fragen abschließend geklärt.

88627498.jpg
23.05.2019 15:44

Jagdverbot wieder aufgehoben Botsuana gibt Elefanten zum Abschuss frei

Etwa ein Drittel aller Elefanten in Afrika leben in Botsuana, wo sie in den vergangenen Jahren unter Schutz standen. Der Regierung zufolge vermehrten sie sich dabei so sehr, dass Konflikte mit Menschen und Ernteeinbußen die Folgen waren. Jetzt ist die Jagd auf Elefanten offiziell wieder erlaubt.

imago55382154h.jpg
28.04.2017 11:01

Wenn die Kalahari blüht Botsuana lockt besonders zur Regenzeit

Botsuanas Kalahari und der Nxai-Pan-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.