Bukarest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bukarest

126005593.jpg
29.12.2019 15:04

Krankenhausskandal in Rumänien Frau auf OP-Tisch brennt "wie Fackel"

In Bukarest soll eine 66-jährige Frau an ihrer Bauchspeicheldrüse operiert werden. Weil sie eine Jod-Allergie hat, wird sie mit einem Desinfektionsmittel eingerieben, das leicht entzündlich ist. Dann unterläuft ihrem behandelnden Arzt anscheinend ein folgenschwerer Fehler.

Im Krisenjahr 1989 gesundheitlich angeschlagen: Erich Honecker.
07.07.2019 20:52

Heute vor 30 Jahren Als Honecker in Bukarest zusammenbrach

Im Juli 1989 befindet sich die DDR in einer tiefen Krise. Immer mehr Menschen flüchten über Ungarn in den Westen. In dieser Zeit fällt dann auch noch SED-Chef Erich Honecker krankheitsbedingt aus. Wochenlang herrscht bei der politischen Führung in Ost-Berlin Sprachlosigkeit. Von Wolfram Neidhard

107634940_lay.jpg
11.08.2018 04:03

"Brutaler Einsatz" in Rumänien Polizei vertreibt Korruptionsgegner

Weil ihre Regierung Anti-Korruptionsgesetze lockern möchte, gehen zehntausende Rumänen in Bukarest auf die Straße - und werden von Polizisten zurückgedrängt. Oberster Kritiker des Einsatzes: Präsident Iohannis, der wiederum die Regierung bei Facebook attackiert.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.