Bafin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bafin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

cb5dc84389a2c7d4f79eec57dc6d80dc.jpg
11.02.2022 20:16

Firma droht Abstieg in MDax Bafin prüft Kurssturz von Delivery Hero

Die Talfahrt der Delivery-Hero-Aktie wird ein Fall für die Bafin. Die Prüfung umfasse routinemäßig "auch mögliche Verstöße gegen Transparenzpflichten", heißt es aus der Aufsichtsbehörde. Derweil rauscht der Kurs weiter in die Tiefe - dem Unternehmen droht der Verlust seiner Dax-Mitgliedschaft.

imago0101988006h.jpg
17.11.2021 01:28

Papier zu Finanzpolitik Ampel-Parteien wollen mehr Macht für Bafin

Bislang dringt aus den Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und FDP nur wenig an die Öffentlichkeit. Ein Dokument aus der Arbeitsgruppe Finanzen zeigt nun, wo es noch Unklarheiten gibt. Einig scheint man sich jedoch zu sein, dass die Aufsichtsbehörde Bafin aufgewertet werden soll.

256490792.jpg
09.11.2021 16:28

Internetbank in der Kritik Bafin verhängt Wachstumsbremse für N26

Die Berliner Smartphone-Bank N26 gerät nicht zum ersten Mal ins Visier der Finanzaufsicht. Nachdem das Unternehmen bereits wegen Mängeln bei der Geldwäsche-Bekämpfung Strafe zahlen musste, will die Bafin jetzt das starke Wachstum des wertvollsten deutschen Fintechs drosseln.

125667827.jpg
26.10.2021 16:27

Personen der Woche Max und Valentin machen mal eben neun Milliarden

Zwei Österreicher gründen mit N26 eine digitale Smartphone-Bank. Inzwischen ist die mit neun Milliarden Dollar bewertet und überflügelt sogar die Commerzbank. Wer sind die jungen Männer hinter Deutschlands erfolgreichstem Fintech, das herkömmliche Banken so alt aussehen lässt? Von Wolfram Weimer

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen