Bafin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bafin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Berichte über eine angebliche Beteiligung am Geldwäscheskandal bei der Danske Bank haben die Aktien der Deutschen Bank absacken lassen.
20.11.2018 15:51

Danske-Skandal belastet Aktie Bafin erhöht Druck auf Deutsche Bank

Am größten europäischen Geldwäscheskandal aller Zeiten soll neben der dänischen Danske Bank auch die Deutsche Bank beteiligt sein. Das ruft die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan. Die Papiere des größten deutschen Geldhauses sacken derweil auf ein Rekordtief.

110379361.jpg
17.10.2018 19:27

Massive Kritik an Bafin P&R-Gläubiger brauchen langen Atem

Es ist wohl einer der größten Betrugsfälle seit Kriegsende. Tausende Kleininvestoren stecken ihr Geld in Schiffscontainer. Das Modell ist umstritten. Dann geht das Unternehmen pleite. Dessen Struktur erschwert nun den Zugriff auf noch immer eingehende Einnahmen.

12.05.2018 15:07

Meldung der Daimler-Beteiligung Geely droht Millionen-Bußgeld

Für viele überraschend stieg der chinesische Geely-Konzern im Februar bei Daimler ein, mit 9,7 Prozent. Allerdings könnte das Unternehmen dabei Meldefristen missachtet haben. Die Bafin untersucht den Fall und könnte eine hohe Strafe aussprechen.