Bundeskanzleramt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskanzleramt

imago0105689898h.jpg
24.11.2020 16:03

Schulpolitik regional regeln Müller und Schwesig warnen vor Diktat aus Berlin

Diesmal gehen die Länder mit eigenem Corona-Wunschzettel in die Beratungen mit dem Kanzleramt. Vorsorglich stellen einige Ministerpräsidenten schon mal fest, dass sie sich die Schulpolitik nicht aus Berlin diktieren lassen wollen. Lediglich Bayern macht klar: Merkel soll die Maßnahmen noch verschärfen.

45c4ad2313785267d61a9daa89f2e274.jpg
31.10.2020 14:26

Schnelle Hilfe zugesagt Merkel trifft Wirtschaftsvertreter

Der teilweise Lockdown, der ab Montag in Deutschland gilt, trifft einige Bereiche hart. Die Gastronomiebranche, aber auch Künstler protestieren gegen die Maßnahmen. Kanzlerin Merkel sagt betroffenen Firmen nun erneut wirtschaftliche Unterstützung zu. Dazu gibt es auch einen Termin im Kanzleramt.

f7950925fad96cbffcafa11d12a0df4d.jpg
26.10.2020 14:54

Bund-Länder-Schalte zu Corona Merkel ruft kurzfristig zu Krisen-Runde

Die Kanzlerin ist alarmiert. Ihre pessimistischste Berechnung zur Entwicklung der Corona-Zahlen ist längst von der Realität übertroffen worden - schon kommende Woche könnte es 30.000 Neuinfektionen pro Tag geben. Die Lage droht, außer Kontrolle zu geraten. Nun will Merkel offenbar durchgreifen.

20c4edec79d3e1b161f67096dd7a1f56.jpg
21.10.2020 13:01

"Leck" in den Corona-Runden Merkel jagt den Maulwurf

Kanzlerin Angela Merkel und auch die Ministerpräsidenten sind genervt über die Vielzahl von Informationen, die direkt aus den Corona-Krisentreffen an die Öffentlichkeit gelangen. Jetzt sollen die Regeln der Runden verschärft werden. Von Nikolaus Blome und Heike Boese