Bundeskanzleramt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskanzleramt

imago0099502263h.jpg
26.05.2020 11:03

Wer geht ins Kanzler-Rennen? SPD-Duo bringt wohl Mützenich in Stellung

Noch liegt die Bundestagswahl 2021 weit weg, doch in der SPD laufen offenbar schon Gespräche, wer für die Sozialdemokraten ins Rennen ums Kanzleramt gehen wird. Laut einem Bericht soll das Spitzen-Duo nun Fraktionschef Mützenich ins Gespräch gebracht haben. Doch auch ein anderer Name fällt häufig.

131128213.jpg
04.05.2020 15:59

Mit Kaufprämien aus der Krise? "Welt nicht nur durch die Autobrille sehen"

Beim Autogipfel im Kanzleramt werden die Chefs von VW, BMW und Daimler für staatliche Kaufanreize in der Corona-Krise werben. Autoexperte Dudenhöffer greift das zu kurz. "Mit einem Instrument lässt sich nicht die Welt verändern", sagt er ntv.de. Dass Autobanken nicht "kreativer" seien, sei "schwer verständlich".

b0bd7b29b411f6c1d288e05c0f8b17c1.jpg
03.05.2020 02:37

Die Ungeduld wächst Maas dämpft Erwartungen von Reisewilligen

Deutschland soll zurück in die Normalität geführt werden, doch das Tempo ist Einigen nicht schnell genug. Insbesondere in Bezug auf den Grenzverkehr gibt es noch keine Perspektive. Während der Außenminister und das Kanzleramt um Verständnis bitten, wird wieder demonstriert.

b301d315b919f52887dba2e4bb96a336.jpg
03.04.2020 15:16

Nach zwei Wochen zu Hause Merkel beendet ihre Quarantäne

Sie war zwei Wochen in Quarantäne, alle drei Corona-Tests fielen negativ aus. Nun kann Kanzlerin Merkel an ihren Arbeitsplatz ins Kanzleramt zurückkehren. Allerdings werden auch dort die meisten Sitzungen per Telefon oder Video abgehalten.