Bundeskanzleramt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskanzleramt

93667372.jpg
10.11.2019 04:23

"Spätphase der Ära Merkel" Lindner fordert Kanzler-Limit

Knapp zwei Jahre vor dem nächsten regulären Wahltermin wirft der FDP-Chef einen brisanten Vorschlag in die Runde. Unter Hinweis auf den angeblich "nachlassenden Ehrgeiz" im Kanzleramt will er die Zeit an der Spitze der Regierung beschränken.

imago92376738h.jpg
04.11.2019 09:03

Autogipfel beim n-tv Frühstart Eine Million Ladepunkte "brauchen wir nicht"

Erneut treffen sich im Kanzleramt Politiker und Vertreter der Industrie, um über den Ausbau der Elektromobilität zu diskutieren. Doch das Ziel, eine Million Ladestationen zu bauen, erntet auch Kritik. "Kleinere Brötchen backen, aber das wirklich sinnvoll ausgestalten", sagt dazu die Deutsche Umwelthilfe.

115109034.jpg
01.11.2019 15:56

Autogipfel zur E-Mobilität Deutschland fehlen Millionen Ladestationen

So richtig kommt der Ausbau der Elektromobilität in Deutschland nicht voran. Dass so wenige E-Autos unterwegs sind, liegt auch an fehlenden Lademöglichkeiten. Experten fordern wesentlich mehr Ladepunkte. Auf einem Autogipfel geht es Politik und Industrie um eine erste Einigung dazu.

116575763.jpg
14.10.2019 04:58

Aufbau des 5G-Netzes Bundesregierung schließt Huawei nicht aus

Mit 5G will Deutschland technisch aufholen. Mit im Boot ist dabei wohl auch der Netzwerk-Marktführer Huawei aus China. Zumindest hält sich die Bundesregierung mit einem Verbot der chinesischen Mobilfunktechnik zurück. Die SPD kritisiert die Entscheidung.

eisbaer.jpg
25.08.2019 16:07

Gedanken der Generation Greta Wir würden gern die Welt retten

Vom Klimawandel ist die ganze Menschheit betroffen. Einige Politiker behaupten jedoch, der sei erfunden. Oder ist die Lage so schlimm, wie viele behaupten? Der 16-jährige n-tv.de Schülerpraktikant Jonathan aus der Generation Greta hat sich mal Gedanken gemacht. Von Jonathan Swart