Carl Icahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carl Icahn

Warren Buffett setzt nun auch auf Technologiefirmen.
16.08.2016 15:03

Höhere Beteiligung Buffett schlägt bei Apple zu

Warren Buffett ist immer für Überraschungen gut. Der US-Investor baut seine Beteiligung bei Apple aus. Damit handelt er gegensätzlich zu seinem Kollegen Icahn, der aus Apple ausgestiegen war.

Carl Icahn
28.04.2016 21:39

Aktie unter Druck Icahn steigt komplett bei Apple aus

Carl Icahn verabschiedet sich vollständig von Apple. Der US-Starinvestor begründet seinen Ausstieg mit den gestiegenen Risiken für den Technologiekonzern. Der 80-Jährige hat mit seinen Investitionen kräftig Kasse gemacht.

30380363.jpg
12.02.2016 00:37

Icahn entsendet Vertreter AIG schreibt Milliardenverlust

Der einst größte Versicherer der Welt steckt tief im Minus und weist Milliardenverluste für das vergangene Quartal aus. Investor Icahn entsendet bereits einen Vertreter in die Unternehmensführung - und hat Pläne, die noch viel weiter gehen.

RTX18MUV.jpg
24.11.2015 07:17

Investor greift ein Icahn will Xerox aufpeppen

Das Spiel ist bekannt: Der aktionistische Investor Icahn hält eine Firma für unterbewertet und erwirbt ausreichend Anteile. Das Unternehmen reagiert schmallippig. Die anderen Anteilseigner sind begeistert. Nun trifft es einen Druckerhersteller.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4