Carsten Linnemann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carsten Linnemann

Springen die Grünen Angela Merkel bei? Robert Habeck ist nicht völlig abgeneigt.
02.07.2018 08:25

Wenn die Große Koalition kippt Grüne sind bereit für Gespräche

Grünen-Chef Habeck spricht angesichts des Unionsstreits von "verrückten Zeiten". Seine Partei sei bereit, Verantwortung zu übernehmen. Grünen-Fraktionschef Hofreiter sagt, es gehe bei den Auseinandersetzungen "um das Ego eines gescheiterten CSU-Chefs".

5965b96dde0c67c1368cb8e00a073de7.jpg
10.04.2018 19:12

Hunderte Flugzeuge am Boden Verdi mobilisiert Zehntausende

Flughäfen, Bahnhöfe und Kitas sind geschlossen - das ist nicht einfach für Flugreisende, Pendler und Eltern. Die Warnstreiks von 60.000 Beschäftigten legen derzeit Teile des öffentlichen Dienstes in Deutschland lahm. Und sie sind noch nicht zu Ende.

Volker Kauder ist in die Schusslinie des unionsinternen Lagerkampfs geraten.
03.04.2018 12:14

Person der Woche Kauder droht der Sturz

Es rumort in der Unionsfraktion. Immer mehr Abgeordnete von CDU und CSU wollen im Herbst einen neuen Fraktionschef. Die Kanzlerin ist alarmiert. Hinter den Kulissen beginnt ein Machtkampf um eine Schlüssel-Personalie der Republik. Von Wolfram Weimer