Carsten Linnemann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carsten Linnemann

113789958.jpg
16.11.2019 05:04

Update für Koalitionsvertrag? Ziemiak will keine Neuverhandlung mit SPD

Wie geht es nach den Parteitagen von CDU und SPD mit der Großen Koalition weiter? Medien berichten, dass beide Seiten mit dem Gedanken spielen, den Koalitionsvertrag noch einmal aufzuschnüren und neu zu verhandeln. CDU-Generalsekretär Ziemiak erteilt solchen Ideen nun eine klare Absage.

71fbaffcf4097f3979f821de1f63ead0.jpg
11.09.2019 16:23

"Zentraler Denkfehler" Worauf es bei der Klimapolitik ankommt

Der Erfolg der deutschen Klimapolitik entscheidet sich nicht an deutschen Fleischtheken oder in den Heizungskellern. Vielmehr braucht Berlin weltweit Verbündete, um die globalen CO2-Emissionen zu reduzieren. Das Klima interessiert sich nicht für Landesgrenzen. Ein Gastbeitrag von Carsten Linnemann und Oswald Metzger

86237110.jpg
07.08.2019 01:08

Richtige Debatte Warum Carsten Linnemann recht hat

Mit seinen Äußerungen zu Deutschkenntnissen bei Einwandererkindern löst CDU-Mann Linnemann heftige Reaktionen aus. Doch dann stellt sich heraus, dass er sehr zugespitzt zitiert wurde. Wer Linnemann nun einfach nur abkanzelt, macht es sich zu leicht. Ein Kommentar von Volker Petersen

88557187.jpg
06.08.2019 18:02

Prien springt Linnemann bei "Sprache ist Voraussetzung für Bildungserfolg"

CDU-Fraktionsvize Carsten Linnemann muss viel Kritik für seinen Vorschlag einstecken, dass Kinder, die noch nicht richtig Deutsch sprechen können, zur Vorschule gehen oder zurückgestellt werden sollten. Seine Parteikollegin Karin Prien, Bildungsministerin in Schleswig-Holstein, hat scharf widersprochen, stimmt jedoch in anderen Punkten überein.

121255696.jpg
06.08.2019 08:36

Linnemann polarisiert Kein Deutsch, keine Einschulung?

Sollten Kinder, die schlecht oder gar kein Deutsch sprechen, nicht eingeschult werden? CDU-Politiker Linnemann hält dies für einen durchaus legitimen Vorschlag. Die Opposition und auch Parteikollegen sehen das jedoch anders.

122743859.jpg
29.07.2019 02:13

Verankerung im Grundgesetz Söder will zu Klimaschutz verpflichten

Ein Vorschlag der Grünen, den Klimaschutz ins Grundgesetz aufzunehmen, scheitert im vergangenen Jahr auch am Widerstand der Christsozialen. Doch nun möchte CSU-Chef Söder das Thema plötzlich wieder aufgreifen - und setzt dem Bund und dem Freistaat Bayern hohe Ziele.