Carsten Spohr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carsten Spohr

Eisige Prognosen: Lufthansa und Branchenverband ADV rechnen mit starkem Rückgang der Passagierzahlen.
31.08.2021 13:08

Passagierzahlen sinken Lufthansa und Co. erwarten frostigen Winter

Die Luftfahrt ist von der Corona-Krise härter betroffen als andere Branchen. Sie sei als erste global in die Pandemie-Krise gestürzt und komme als letzte wieder heraus, sagt Lufthansa-Chef Spohr. Doch noch ist kein Ende in Sicht: Nach einem Sommerhoch droht jetzt das Wintertief.

a4a1062db2d9e65dfc7543adb7cd1c27.jpg
05.08.2021 07:22

Erholung nach Corona-Einbruch Lufthansa verbucht 756 Millionen Euro Verlust

Nach einem Einbruch von 1,7 Milliarden Euro im Vorjahresquartal hat Lufthansa im zweiten Quartal deutlich weniger Verluste ausgewiesen. Damit hat sich der Konzern etwas von der Corona-Krise erholt. Allerdings nicht ohne Folgen - durch Sparmaßnahmen mussten viele Arbeitsplätze abgebaut werden.

133957168.jpg
06.08.2020 09:27

Auch deutsche Jobs vor Aus Lufthansa: Entlassungen nicht vermeidbar

Die Coronavirus-Pandemie ist vermutlich noch lange nicht überstanden. Für Branchen wie die Luftfahrt bedeuten die globalen Reisebeschränkungen eine "Zäsur", sagt Lufthansa-Chef Spohr. Sein Unternehmen muss dringend Kosten sparen. Für Tausende Mitarbeiter könnte das das Aus bedeuten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen