Charité

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Charité

284310742.jpg
30.04.2022 08:49

Daniel Zickler stellt Buch vor Arzt zeigt Wege aus maroder Intensivmedizin

Die Sorge vor überlasteten Intensivstationen bestimmt die Corona-Krise. Dabei arbeiten die Beschäftigten nicht erst seit der Pandemie am Limit, sagt der Charité-Arzt Daniel Zickler. In seinem Buch "Kampf um jeden Atemzug" beschreibt er den Alltag auf der Station - und macht deutlich, was sich ändern muss. Von Marc Dimpfel

263251573.jpg
28.04.2022 17:05

"Niemand könnte es besser" Drosten zieht sich aus Corona-Gremium zurück

Bei der Auswertung der Corona-Maßnahmen wird Virologe Christian Drosten die Bundesregierung nicht weiter unterstützen. Einer Sprecherin zufolge sieht er eine konstruktive Zusammenarbeit in dem Gremium nicht gewährleistet. Gesundheitsminister Lauterbach spricht von einem "schweren Verlust".

imago0149411954h.jpg
07.02.2022 18:35

Chronischer Tinnitus Hohe Lebensqualität trotz Ohrgeräuschen

Im Akutstadium lassen sich quälende Ohrgeräusche oft noch gut behandeln, sodass einige Patienten sie sogar wieder loswerden. Dauert ein Tinnitus aber länger als drei Monate an, wird er chronisch. Mit einigen Methoden können sich Betroffene dennoch beschwerdefrei fühlen. Von Isabel Michael

267503836.jpg
10.12.2021 07:43

Folge von Covid-19 Sepsis schränkt das Leben oft noch lange ein

Ein schwerer Covid-19-Verlauf allein ist bereits gefährlich, bei vielen Patienten löst die Infektion zusätzlich eine Sepsis aus. Wer das lebensbedrohliche Organversagen übersteht, kämpft oft mit massiven Langzeitfolgen. Betroffene leiden unter diversen Einschränkungen - und sterben nicht selten daran.

Unbenannt.JPG
16.11.2021 15:21

Epidemiologin Wiese-Posselt "Abbau der Impfzentren rächt sich jetzt"

Die Inzidenzen steigen rapide, helfen würde eine groß angelegte Booster-Kampagne. Doch ohne die Impfzentren hat sie zu wenig Tempo, sagt Charité-Epidemiologin Wiese-Posselt. Sie beklagt aber auch die Haltung derer, die sich trotz Angebots nicht impfen lassen möchten.

Charite.jpg
12.11.2021 11:50

Zahl der Covid-Patienten steigt Charité postet emotionales Video

Steigende Infiziertenzahlen, sich füllende Krankenhäuser, Menschen, die ungeimpft an Corona sterben - vieles erinnert an den letzten Winter. Das geht auch den Pflegekräften an der Berliner Charité so, die sich mit einem eindringlichen Video zu Wort melden.

Bushido, Rapper und Musikproduzent, steht im Bundesverwaltungsgericht. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Archivbild
12.11.2021 11:21

"Mir kamen die Tränen" Bushido verrät Details über Drillings-Geburt

Rapper Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi schwelgen im Babyglück. Einen Tag, nachdem seine drei Töchter das Licht der Welt erblickt haben, gibt der Rapper Einblicke in die Geburt. Dabei verrät er auch, warum die Mädchen einen Tag früher als geplant zur Welt kamen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen