Charité

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Charité

221632501.jpg
22.01.2021 18:05

Charité legt neue Daten vor Sind Kinder Pandemietreiber oder nicht?

Die Wissenschaft ist sich bislang uneinig, welche Rolle Kinder in der Pandemie spielen. Eine großangelegte Charité-Studie zu Schulen deutet nun darauf hin: Treiber sind sie eher nicht. Könnte sich das allerdings mit der Ausbreitung der neuen Virus-Mutationen ändern? Von Hedviga Nyarsik

132635869.jpg
15.11.2020 18:42

Blockade der Corona-Forschung? RKI-Chef Wieler attackiert Berliner Senat

In Berlin kommen wichtige Forschungsprojekte unter anderem zur Corona-Krise anscheinend nicht voran. In einem Brandbrief kritisieren die Spitzen von RKI, Charité und anderen Forschungseinrichtungen einem Bericht zufolge die Zustände. Grund sind Tierschutz-Gedanken des zuständigen Senators.

imago0097393689h.jpg
07.11.2020 13:08

Vertrauter von Wladimir Putin Ex-Nawalny-Arzt befördert

Er hatte sich dagegen ausgesprochen, dass Kreml-Kritiker Alexej Nawalny eine Ausreise nach Deutschland gewährt wird, da er seiner Meinung nach nicht vergiftet wurde: Alexander Murachowski. Jetzt wird er zum Leiter des regionalen Gesundheitsministeriums ernannt.

4cf7d9e275468e23802df9afed12cf05.jpg
27.10.2020 19:38

"Einmal auf die Bremse treten" Drosten rät zu kurzem Mini-Lockdown

Bei steigenden Infektionszahlen, aber einer im europäischen Vergleich noch günstigen Ausgangslage empfiehlt Virologe Christian Drosten eine kurze Auszeit: "Wenn die Belastung zu groß wird, dann muss man 'ne Pause einlegen", so der Charité-Wissenschaftler. Solche Pausen könnten auch in Serie gehen.

b20939cebee8e459831ca4baa1da10ec.jpg
22.10.2020 21:53

"Ausreise ermöglicht" Putin äußert sich erstmals zum Fall Nawalny

Zwei Monate lang hält er sich bedeckt und verliert kein Wort über die Vergiftung eines seiner prominentesten Widersacher. Nun äußert sich Russlands Präsident Putin erstmals öffentlich über die Causa Nawalny. Mit seinen Aussagen widerspricht er offiziellen Angaben des Kremls.

a913ad0087922a1d0cb14c460ed5f516.jpg
09.10.2020 11:04

Hohe Fallzahlen in Berlin Müller mahnt, Drosten beklagt "Irrlichter"

"Wir müssen alle gemeinsam einen Lockdown verhindern": Berlins Regierender Bürgermeister Müller richtet einen dringenden Appell an Jüngere. Ihr Verhalten sei wichtig, um im Kampf gegen das Coronavirus wieder die Oberhand zu gewinnen. Virologe Drosten warnt zudem, das Virus nicht zu unterschätzen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9