Charité

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Charité

Unbenannt.JPG
16.11.2021 15:21

Epidemiologin Wiese-Posselt "Abbau der Impfzentren rächt sich jetzt"

Die Inzidenzen steigen rapide, helfen würde eine groß angelegte Booster-Kampagne. Doch ohne die Impfzentren hat sie zu wenig Tempo, sagt Charité-Epidemiologin Wiese-Posselt. Sie beklagt aber auch die Haltung derer, die sich trotz Angebots nicht impfen lassen möchten.

Charite.jpg
12.11.2021 11:50

Zahl der Covid-Patienten steigt Charité postet emotionales Video

Steigende Infiziertenzahlen, sich füllende Krankenhäuser, Menschen, die ungeimpft an Corona sterben - vieles erinnert an den letzten Winter. Das geht auch den Pflegekräften an der Berliner Charité so, die sich mit einem eindringlichen Video zu Wort melden.

Bushido, Rapper und Musikproduzent, steht im Bundesverwaltungsgericht. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Archivbild
12.11.2021 11:21

"Mir kamen die Tränen" Bushido verrät Details über Drillings-Geburt

Rapper Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi schwelgen im Babyglück. Einen Tag, nachdem seine drei Töchter das Licht der Welt erblickt haben, gibt der Rapper Einblicke in die Geburt. Dabei verrät er auch, warum die Mädchen einen Tag früher als geplant zur Welt kamen.

235196530.jpg
06.11.2021 13:34

Volle Stationen, wenig Personal Charité-Personalrat schlägt Alarm

Immer mehr Menschen landen aufgrund einer schweren Covid-19-Erkrankung auf deutschen Intensivstationen. Weil es weniger Personal gibt und auch andere Patienten dringend behandelt werden müssen, spitzt sich die Lage vielerorts zu. Auch in der Berliner Charité wird es langsam eng.

252382898.jpg
12.10.2021 20:29

Aufregung "komplett umsonst" Drosten stellt sich hinter RKI und Wieler

Als das Robert-Koch-Institut eingesteht, dass die Impfquote in Deutschland höher ist als bislang angegeben, hagelt es Kritik und Unterstellungen. Charité-Chefvirologe Christian Drosten verteidigt dagegen das RKI und Instituts-Chef Wieler: "Das ist einfach der totale Klamauk, was da passiert ist."

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen