Chemnitzer FC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chemnitzer FC

imago39232615h.jpg
30.04.2019 00:34

Urteil im Neonazi-Skandal CFC-Aufstieg bei geschlossener Tribüne?

"Null Toleranz gegen Rassismus" propagiert der Nordostdeutsche Fußballverband. Im Neonazi-Skandal um den Chemnitzer FC heißt das: Der Regionalliga-Tabellenführer, der am Samstag den Drittliga-Aufstieg perfekt machen kann, muss für diese Partie seine wichtigste Tribüne schließen.

imago39482115h.jpg
23.03.2019 16:47

Nach Neonazi-Trauerfeier Chemnitzer FC positioniert sich gegen rechts

Nach der geduldeten Trauerfeier für einen verstorbenen, mutmaßlich rechtsradikalen Fan fordert der DFB ein Zeichen des Regionalligisten Chemnitzer FC. Das setzt der Klub im ersten Heimspiel nach dem Eklat - gegen rechts. Einige Ultras protestieren aber auch gegen die Klubführung.

Der Chemnitzer FC muss einiges dafür tun, seinen Ruf aufzubessern.
22.03.2019 07:51

Erstes Heimspiel nach Skandal Chemnitzer FC spielt unter Beobachtung

Am Samstag ist Budissa Bautzen zu Gast beim Chemitzer FC. Bei dieser Regionalliga-Partie dürfte der Fußball zur Nebensache werden. Viel wichtiger ist, wie sich Fans und Klub präsentieren. Denn es ist das erste Heimspiel der Chemnitzer nach dem rechten Trauerskandal.

118282631.jpg
20.03.2019 17:46

"Image negativ besetzt" Chemnitz sagt sein Stadtfest ab

Der Stadt Chemnitz fällt ihr rechtes Image auf die Füße: Nach der Messerattacke und den rassistischen Aufmärschen im vergangenen August streicht der Veranstalter das jährliche Stadtfest. Der Chemnitzer FC bekommt derweil Nachhilfe vom DFB.

Pyro, Banner und schwarzes Kreuz: Thomas Haller wird groß gedacht.
11.03.2019 14:24

Viertligist stellt Strafanzeige Trauerfeier sorgt für Nachbeben in Chemnitz

Beim Regionalliga-Spiel des Chemnitzer FC kommt es am Samstag zu unrühmlichen Szenen. Eines verstorbenen, mutmaßlich rechtsradikalen Fans wird gedacht. Der Verein distanziert sich und stellt Strafanzeige, der kaufmännische Direktor geht. Auch der Fußballverband kündigt Konsequenzen an. Von Anja Rau

66153751.jpg
10.04.2018 18:30

Nächste Insolvenz in Liga 3 Auch Chemnitzer FC ist pleite

Nur wenige Wochen nach Konkurrent Erfurt geht auch Drittligist Chemnitz finanziell die Luft aus. Die Himmelblauen stellen einen Insolvenzantrag. Die Spielergehälter kommen nun von der Arbeitsagentur. Doch der Club schaut nach vorn.