Chevrolet-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chevrolet-Modelle

Der Opel Karl wirkt größer, als es die 3,68 Meter vermuten lassen.
20.06.2020 08:19

Gebrauchtwagencheck Opel Karl - manchmal nicht ganz dicht

Kleinwagen sind als Gebrauchte erstaunlich teuer. Da macht auch der Opel Karl keine Ausnahmen. Der einst auf der Basis des Chevrolet Spark gebaute Rüsselsheimer hat aber auch einiges zu bieten. Beim Kauf sollte man dennoch auf eine Sache ganz besonders achten.

Der Daihatsu Copen war eigentlich ein witziger Roadster.  Durchsetzen konnte er sich in Europa nicht.
03.06.2020 07:43

Aus der Traum Automarken, die in Europa gescheitert sind

Immer wieder versuchen ausländische Marken, in Europa einen Fuß in die Tür zu bekommen. Doch die Geschichte zeigt, dass das nicht einfach ist. Selbst Hersteller, die im Ausland einen Namen haben, mussten den alten Kontinent mit gesenktem Kopf verlassen.

In Deutschland kommt die neue Corvette im Frühjahr 2021 auf den Markt und wird etwa 100.000 Euro kosten.
25.02.2020 20:27

Für Kurve und Strecke Corvette C8 - Konkurrenz für Ferrari & Co

Während sich die deutsche Sportwagenfraktion auf den Turbo eingeschossen hat, darf die achte Generation der Ikone der US-amerikanischen Sportwagen, die Corvette C8, weiterhin lustvoll saugen. Doch etwas hat man sich doch von den Europäern abgeschaut. Und das zahlt sich aus.

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

cam-10.jpg
10.07.2018 16:59

Kampf dem Downsizing Chevrolet Camaro - starkes Open-Air-Festival

Ein Auto für mehr als 50.000 Euro als Sonderangebot auszugeben, erscheint gewagt. Doch wer beim Chevrolet Camaro genau hinsieht, wird feststellen, dass selbst der kleinste seinerzeit in Deutschland angebotene Chevi teurer war als das Camaro Cabrio. Von Axel F. Busse

Volvo bietet den XC40 und den V60 im Abo an.
19.06.2018 14:16

Besser als Leasing? Auto-Abos liegen im Trend

Immer mehr Hersteller testen den Vertrieb ihrer Fahrzeuge über ein Abo-Modell. Die erste Resonanz der Kunden ist positiv, das Angebot dürfte hierzulande in den kommenden Monaten und Jahren auch bei anderen Herstellern weiter steigen.

Der Lincoln Nautilus ist ein wirklich schickes SUV, dass auch neben einem Mercdes GLC oder BMW X3 bestehen kann.
30.11.2017 08:08

Business, bullig, billig Appetitmacher von der Automesse in LA

Dass man in den USA andere Autos fährt als hierzulande, ist bekannt. Und dass da einiges dabei ist, was sich auch auf deutschen Straßen nicht schlecht machen würde, überrascht auch nicht. Hier fünf Autos von der LA Auto Show, die Begehrlichkeiten wecken. Von Holger Preiss, Los Angeles

Im Frühjahr 2018 geht die Super-Vette in den USA an den Start.
14.11.2017 17:41

Brutaler Flachmann Mehr Power für Corvette ZR1

Mit der neuen ZR1 stößt die Sportwagenlegende Corvette in neue Leistungsregionen vor. Dieses Plus an Power verlangt auch nach einem neuen Aerodesign und einem Fahrwerk, das auf den Rennstreckeneinsatz optimiert ist.

Der Aline A110 könnte mit einem Kampfgewicht von knapp einer Tonne und 250 PS eine echte Alternative zu einem Porsche 911 sein.
23.03.2017 11:04

Legenden neu aufgelegt Spaß abseits eines Porsche 911

Sportwagen mit Tradition sind gefragt. Wer sich hier interessiert, der muss nicht zwingend auf einen Porsche 911 setzen. Da gibt es Alternativen mit positiv aufgeladener Geschichte und einer bis zu 100 Jahre zurückreichenden Tradition. Hier sind fünf Beispiele.

Wenn es nach US-Präsident Donald Trum geht, dann würde er alle ausländischen Hersteller vom US-Markt schieben.
24.01.2017 10:21

Amerikanischstes Auto ist Japaner Trump und sein US-Auto-Wahn

Ist ein Chevrolet automatisch ein US-amerikanisches Auto, weil die Marke dort zu Hause ist? Und ist ein Mercedes stets ein deutsches? Schwer zu sagen. Selbst US-Behörden haben keine richtige Antwort und am Ende ist das amerikanischste Auto ein Japaner.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7