Chevrolet-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chevrolet-Modelle

Mit dem Silverado EV präsentiert General Motors jetzt die Antwort auf den Ford F-150 EV.
08.01.2022 18:58

Newcomer und alte Hasen CES als Leitmesse der Autoindustrie?

Während Las Vegas in der Nacht vom Glück regiert wird, herrscht hier bei Tage momentan die Autoindustrie. Die liefert nämlich während der CES einen imposanten Auftritt ab. Und dabei ist die Richtung der alten PS-Giganten ebenso klar wie die der neuen Player.

Ein Schnäppchen wird die Corvette C8 mit mindestens 86.900 Euro in Europa nicht.
06.10.2021 17:26

Chevrolet Corvette Stingray Völlig neu, aber noch lange kein Porsche

Es gibt wohl kaum einen Petrolhead in den USA, der auf den Chevrolet Corvette Stingray etwas kommen ließe. Und auch in Europa erfreut sich der von einem V8 befeuerte Sportwagen seit jeher einer gewissen Beliebtheit. Mit der achten Auflage wurde viel verändert, aber bestimmte Charakterzüge sind geblieben.

GM Vizepräsident Michael Simcoe verspricht 30 Elektroautos bis 2025.
14.01.2021 18:28

GM-Keynote auf der CES Kommt die Corvette als Elektro-SUV?

Die Chevrolet Corvette fährt seit 1953 und ist momentan in der achten Generation im Handel. Seit einiger Zeit wird gemutmaßt, dass es auch einen SUV-Ableger des Sportwagens geben soll. Die GM-Keynote auf der CES beflügelt das Gerücht und lässt sogar ein Sport-SUV mit E-Antrieb vermuten. Von Holger Preiss

Der Opel Karl wirkt größer, als es die 3,68 Meter vermuten lassen.
20.06.2020 08:19

Gebrauchtwagencheck Opel Karl - manchmal nicht ganz dicht

Kleinwagen sind als Gebrauchte erstaunlich teuer. Da macht auch der Opel Karl keine Ausnahmen. Der einst auf der Basis des Chevrolet Spark gebaute Rüsselsheimer hat aber auch einiges zu bieten. Beim Kauf sollte man dennoch auf eine Sache ganz besonders achten.

Der Daihatsu Copen war eigentlich ein witziger Roadster.  Durchsetzen konnte er sich in Europa nicht.
03.06.2020 07:43

Aus der Traum Automarken, die in Europa gescheitert sind

Immer wieder versuchen ausländische Marken, in Europa einen Fuß in die Tür zu bekommen. Doch die Geschichte zeigt, dass das nicht einfach ist. Selbst Hersteller, die im Ausland einen Namen haben, mussten den alten Kontinent mit gesenktem Kopf verlassen.

In Deutschland kommt die neue Corvette im Frühjahr 2021 auf den Markt und wird etwa 100.000 Euro kosten.
25.02.2020 20:27

Für Kurve und Strecke Corvette C8 - Konkurrenz für Ferrari & Co

Während sich die deutsche Sportwagenfraktion auf den Turbo eingeschossen hat, darf die achte Generation der Ikone der US-amerikanischen Sportwagen, die Corvette C8, weiterhin lustvoll saugen. Doch etwas hat man sich doch von den Europäern abgeschaut. Und das zahlt sich aus.

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

cam-10.jpg
10.07.2018 16:59

Kampf dem Downsizing Chevrolet Camaro - starkes Open-Air-Festival

Ein Auto für mehr als 50.000 Euro als Sonderangebot auszugeben, erscheint gewagt. Doch wer beim Chevrolet Camaro genau hinsieht, wird feststellen, dass selbst der kleinste seinerzeit in Deutschland angebotene Chevi teurer war als das Camaro Cabrio. Von Axel F. Busse

Volvo bietet den XC40 und den V60 im Abo an.
19.06.2018 14:16

Besser als Leasing? Auto-Abos liegen im Trend

Immer mehr Hersteller testen den Vertrieb ihrer Fahrzeuge über ein Abo-Modell. Die erste Resonanz der Kunden ist positiv, das Angebot dürfte hierzulande in den kommenden Monaten und Jahren auch bei anderen Herstellern weiter steigen.

Der Lincoln Nautilus ist ein wirklich schickes SUV, dass auch neben einem Mercdes GLC oder BMW X3 bestehen kann.
30.11.2017 08:08

Business, bullig, billig Appetitmacher von der Automesse in LA

Dass man in den USA andere Autos fährt als hierzulande, ist bekannt. Und dass da einiges dabei ist, was sich auch auf deutschen Straßen nicht schlecht machen würde, überrascht auch nicht. Hier fünf Autos von der LA Auto Show, die Begehrlichkeiten wecken. Von Holger Preiss, Los Angeles

Im Frühjahr 2018 geht die Super-Vette in den USA an den Start.
14.11.2017 17:41

Brutaler Flachmann Mehr Power für Corvette ZR1

Mit der neuen ZR1 stößt die Sportwagenlegende Corvette in neue Leistungsregionen vor. Dieses Plus an Power verlangt auch nach einem neuen Aerodesign und einem Fahrwerk, das auf den Rennstreckeneinsatz optimiert ist.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen