Chrysler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chrysler

53365002.jpg
18.10.2019 15:05

E-Mobilität-Offensive Fiat-Chrysler elektrifiziert alle Marken

Ein winziger Schritt für die Autowelt, ein großer Sprung für Fiat: Spät, aber nicht zu spät springen die Italiener auf den Elektroexpress auf. Das erste E-Modell mit Batterie trägt aber nicht das Fiat-Logo. Vielmehr spielt der Jeep Renegade als Plug-in-Hybrid die Rolle des Vorreiters.

RTR1CG7Y.jpg
15.09.2019 13:14

Ex-Chef wird 75 Schrempp hält Daimler bis heute die Treue

Die Zeit der großen Auftritte von Ex-Daimler-Chef Jürgen Schrempp ist längst vorbei. Seit seinem Abgang bei dem Autobauer vor 14 Jahren lebt der einstige Star der Branche zurückgezogen. Viele seiner früheren Wegbegleiter bedauern das.

RTX6XQZ6.jpg
28.07.2019 10:32

Automobile Seifenblasen Die Zeit der Mega-Fusionen ist zu Ende

Daimler hat mit Chrysler die "Hochzeit im Himmel" gefeiert, BMW hat es mit Rover versucht. Und Fiat Chrysler wollte einen flotten Dreier mit Renault und Nissan noch dazu. Doch daraus wurde nichts. Die Scheidung vor der Hochzeit hat nur einen Grund. Von Helmut Becker

imago89522502h.jpg
08.06.2019 11:46

Für Nissan statt Fiat Chrysler Frankreich erwägt Rückzug bei Renault

Aus Fiat Chrysler und Renault soll eigentlich ein gigantischer Autokonzern entstehen, doch die Pläne platzen. Die Allianz zwischen Renault und Nissan habe Priorität, erklärt nun der französische Wirtschaftsminister. Für einen soliden Autosektor würde Paris sogar seine Renault-Anteile reduzieren.

RTX67OV6.jpg
04.06.2019 02:20

Milliardenerlös mit Zertifikaten Tesla verkauft US-Emissionsrechte

Nicht nur in Europa, auch in den USA stehen schärfere Emissionsregeln ins Haus. Das zwingt die Autokonzerne zu Verhandlungen mit der Konkurrenz. Berichten zufolge kaufen GM und Fiat Chrysler bei Tesla ein. Ein "probates Mittel", heißt es von Fiat Chrysler dazu.