Citroën-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Citroën-Modelle

Das, was der Citroën DS einst schaffte, soll der DS 9 jetzt wiederholen.
27.04.2021 14:39

Prestige und politischer Pomp Von der Göttin DS zum DS 9

Der DS 9 ist angetreten, die Raffinesse der "göttlichen" DS und den Pariser Chic ihrer Abkömmlinge Citroën SM, CX, XM und C6 in die Zukunft und ins Premiumfirmament zu tragen. Eine Mammutaufgabe, für die der neue DS 9 nicht mit Zitaten seiner berühmten Vorfahren geizt. Aber was machte die großen Franzosen zur Legende?

Der Citroën Berlingo ist keine Schönheit, aber ein Lademeister. Leider krankt es bei ihm an der Qualität.
06.03.2021 16:47

Gebrauchtwagencheck Citroën Berlingo - mit Vorsicht zu genießen

Wer ein vergleichsweise günstiges Auto mit viel Platz für Mensch und Gepäck sucht, landet vielleicht bei einem Hochdachkombi wie dem Citroën Berlingo. Doch so verlockend der praktische Nutzen, so lang ist die Mängelliste des TÜV bei dem französischen Raummeister.

Der neue DS 4 überrascht mit einem recht straff sitzenden Blechkleid.
04.02.2021 09:56

Phönix aus der Asche DS 4 - Premium-Franzose aus Rüsselsheim

Es ist drei Jahre her, dass man bei DS die Nummer 4 zu Grabe trug. Jetzt soll die Neuauflage wie Phönix aus der Asche auferstehen. Dafür haben die Franzosen ihrem Premium-Kompakten, der nunmehr in Rüsselsheim gebaut wird, einiges mitgegeben.

Die Schweller unter den Türen hat der C4 wohl als Hommage an den Cactus behalten. Drückt die Optik aber auch in Richtung SUV.
08.12.2020 16:17

Immer noch recht lässig Citroën C4 - sticht er auch ohne Cactus?

So unkonventionell wie noch mit dem Cactus kommt Citroën mit dem neuen C4 nicht mehr daher. Auch die unorthodoxen Franzosen unterwerfen sich dem Massengeschmack und erfinden eine Mischung aus Coupé, SUV und Kompaktwagen. Das ist vielleicht nicht mehr cool, aber immer noch lässig.

Natürlich wird es den DS4 auch als Plug-in-Hybrid geben. Was den Schluss zulässt, dass auch ein Opel Astra in Zukunft mit zwei Antrieben fahren wird.
04.12.2020 08:04

Kompakter Luxus DS4 - edler Vorbote des Opel Astra

Wie in Zukunft auch der Opel Astra und der Peugeot 308 setzt auch die Neuauflage des DS4 auf der modernisierten Version der EMP2-Plattform auf. Wie die Modelle im einzelnen aussehen, kann noch nicht gesagt werden, aber was die technisch einen, könnte verrät DS mit Blick auf die Nummer vier schon mal.

Optisch ist der Citroën C5 Aircross Hybrid im Vergleich zu den Mitbewerbern immer noch extravagant.
22.10.2020 10:13

Citroëns sorgenfreie Mobilität? C5 Aircross Hybrid - Tugenden unter Strom

Der Citroën C5 Aircross war 2019 das in Europa meistverkaufte Modell der Franzosen. Jetzt gibt es das SUV auch als Plug-in-Hybrid und der Hersteller verspricht neben alten Tugenden auch noch eine "sorgenfreie Mobilität". ntv.de wollte wissen, wie es sich damit verhält, und hat eine Testfahrt gemacht. Von Holger Preiss, Teltow

DSC08702-Bearbeitet.jpg
09.09.2020 10:07

Zaubert ein Lächeln ins Gesicht Citroën Ami - Plastikwürfel mit E-Antrieb

Dass die Elektromobilität der Heilsbringer für den urbanen Individualverkehr ist, glaubt heute keiner mehr. Dennoch hat Citroën ein Auto auf die Räder gestellt, das genau in diesen Raum passt. Es macht Mängel zu Vorzügen, kostet nicht viel und ist bereits mit dem Rollerführerschein zu fahren. Von Holger Preiss, Berlin

Der  Citroën SM war wie viele Modelle der Franzosen seiner Zeit weit voraus.
20.03.2020 07:40

Extravagant bis zur Insolvenz Citroën SM - die Concorde für die Straße

Der Citroën SM war vor 50 Jahren so etwas wie der erste Überschall-Passagierjet, also eine Concorde für die Straße. Schneller als alle anderen Frontantriebs-Automobile und befeuert von einer exklusiven Maserati-Maschine, avancierte der Franzose zum Kultfahrzeug für Promis und Präsidenten.

Der DS9 wird das neue Flaggschiff der Marke.
02.03.2020 17:05

Ein Auto für den Präsidenten Macht der DS 9 Frankreich wieder groß?

Die Franzosen litten seit Jahren darunter, dass ihre landeseigenen Hersteller keine große Limousine mehr im Portfolio hatten. Nun will die französische Edelmarke DS eine echte Prestige-Limousine anbieten, den DS 9. Sollte das der neue Dienstwagen für Frankreich-Präsident Emmanuel Macron sein?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.