Citroën-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Citroën-Modelle

Der DS9 wird das neue Flaggschiff der Marke.
02.03.2020 17:05

Ein Auto für den Präsidenten Macht der DS 9 Frankreich wieder groß?

Die Franzosen litten seit Jahren darunter, dass ihre landeseigenen Hersteller keine große Limousine mehr im Portfolio hatten. Nun will die französische Edelmarke DS eine echte Prestige-Limousine anbieten, den DS 9. Sollte das der neue Dienstwagen für Frankreich-Präsident Emmanuel Macron sein?

Beim Citroën Ami sind Vorder- und HInterteil kaum zu unterscheiden.
28.02.2020 10:09

Kürzer als ein Smart Citroën Ami - Strom-Würfel für Städter

Bereits im vergangenen Jahr stellte Citroën auf dem Genfer Autosalon seine Mobilitätsstudie Ami vor. Jetzt soll der City-Flitzer in Serie gehen und die Franzosen wollen damit nicht weniger, als den innerstädtischen Individualverkehr zu reformieren.

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

Mit 4,33 Metern Länge zähle der Citroen C4 zu den größeren Modellen im Segment
28.09.2019 08:59

Golf auf französisch Citroen C4 - gebraucht mit Handicaps

Für den Kauf eines gebrauchten Citroen C4 spricht einiges: Viel Platz, gute Ausstattung und eine recht ordentliche Verarbeitung. Doch mit Blickt auf die Zuverlässigkeits-Statistik bekommt man Zweifel, ob das wirklich eine gute Idee ist.

Knuffig, charmant und cool soll der DS3 Crossback den städtischen SUV-Liebhabern ein echter Freund werden.
18.03.2019 10:19

Luxus für die City DS3 Crossback - ein Mini-Premium-SUV?

Um im Premium-Segment mitspielen zu können, hat der PSA-Konzern die Marke DS gegründet. Und so setzt man auch mit dem Mini-SUV DS3 Crossback auf Komfort und französische Lebensart. Aber ist das Mini-SUV mehr als ein Citroen?

Honda_Urban_EV_Concept_1.jpg
06.01.2019 08:23

Neue Stromer Diese Elektroautos kommen 2019 auf den Markt

Teslas Model 3 ist endlich da, Mercedes und Audi bringen ihre ersten E-Mobile und ein kleiner Honda hat das Zeug zum Sympathieträger: Im Jahr 2019 bleibt die Elektro-Revolution zwar weiterhin aus, interessante neue Modelle gibt es aber doch.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.