Computerspiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Computerspiele

Assassin's Creed 2

dpa-tmn

Noch bevor das Team Fordzilla mit dem Project P1 in die virtuellen Rennserien startet, soll der Wagen in Blech entstehen.
29.08.2020 17:56

Computer-Renner wird gebaut Project P1 - von Bits und Bytes in Blech

Ohne Auto-Messen ist es für Fahrzeughersteller gar nicht so einfach ihre Ideen einem größeren Publikum zu präsentieren. Ford ist auf der Suche nach einer Alternative fündig geworden und zeichnet einen Rennwagen erst für ein Computerspiel und baut ihn dann auch noch..

3ffa9bc90db499c7c50641d391cb0623.jpg
29.08.2020 07:28

Streit mit Epic Games Apple schmeißt "Fortnite"-Entwickler raus

Um die Gebührenabgabe an Apple zu umgehen, baut der Spieleentwickler Epic Games eine alternative Zahlvariante in seine App ein. Es folgt ein erbitterter Rechtsstreit. Nachdem Apple das Spiel "Fortnite" aus dem App-Store geworfen hat, fliegen nun auch dessen Macher aus dem Programm des US-Riesen.

pc game.JPG
16.06.2020 21:48

"Nichtmedikamentöse Option" USA erlauben PC-Spiel zur ADHS-Behandlung

Die regelmäßigen Einnahme von ADHS-Medikamenten kann bei Kindern zu schweren gesundheitliche Schäden führen. In den USA wird nun erstmals ein Computerspiel zugelassen, das bei der Behandlung der Verhaltensstörung helfen soll. Erste Tests weisen vielversprechende Ergebnisse auf.

93754768.jpg
28.04.2020 08:53

Digitale Pannen-Gala "Anno 1800" erhält Computerspielpreis

Emotionen und Festlichkeit fehlen bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises aufgrund des Veranstaltungsverbots in der Corona-Krise. Doch die technischen Pannen bei der "Digital-Gala" lassen die Zukunftsbranche schlecht aussehen. Einen großen Gewinner gibt es am Ende doch.

125648218.jpg
17.10.2019 16:54

Razzia gegen Raubkopierer Deutscher Filesharing-Riese abgeschaltet

Die illegale Verbreitung von Kinofilmen, Musik und Computer-Spielen läuft bei vielen Usern in Deutschland über das Portal Share-Online.biz. Damit ist jetzt Schluss. Die Polizei nahm die Plattform vom Netz und startete gleichzeitig eine internationale Razzia.

125524408.jpg
16.10.2019 06:00

Wieder was gelernt So begegnen wir Antisemitismus

Der Anschlag auf eine Synagoge in Halle wirft die Frage auf: Wie verbreitet ist Judenfeindlichkeit in Deutschland? Woher kommt Antisemitismus überhaupt? Und wie können wir ihm begegnen? Das haben wir Antisemitismus-Forscher Matthias Becker von der Technischen Universität Berlin gefragt.