Computerspiele

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Computerspiele

Assassin's Creed 2

dpa-tmn

217612030.jpg
07.05.2021 02:02

Jobben bei Edeka oder im Imbiss Die seltsamen Nebenjobs der Bundesbeamten

Seit der Maskenaffäre ist die Öffentlichkeit für lukrative Nebenjobs von Mandatsträgern sensibilisiert. Dagegen wirken die Teilzeitbeschäftigungen von Bundesbeamten fast bizarr: Sie arbeiten als Tester von Computerspielen, im Imbiss oder sitzen an der Edeka-Kasse. Besonders ein Ministerium ist vertreten.

226440558.jpg
28.04.2021 19:16

Konsolenfans werden ungeduldig Wann kann man eine PS5 kaufen?

Die neue Playstation ist schon seit einem halben Jahr auf dem Markt, im Handel aber nur ganz selten verfügbar. Das Problem ist wie bei der Automobilindustrie der weltweite Chipmangel. Ein hilfreicher Bot auf Twitter verrät Konsolenfans, wie sie trotzdem an eine PS5 kommen. Von Christian Herrmann

imago0094461506h.jpg
25.04.2021 13:45

Eintauchen in Virtual Reality Vibration erzeugt Laufgefühl, wenn man sitzt

Bei Computerspielen kann man in virtuellen Welten unglaubliche Abenteuer erleben - aber auch ganz alltägliche Dinge neu erfahren. So auch das Gehen: Auch wenn man bewegungslos sitzt, kann man das Gefühl haben, zu gehen. Ein bestimmtes Verfahren, das auch Gehbehinderten helfen könnte, machts möglich.

imago0102981434h.jpg
04.02.2021 11:05

Belohnungen als Anreiz Gamification - Unangenehmes beliebt machen

Lernen macht keinen Spaß. Daten an der Supermarktkasse herausgeben auch nicht. Aber was, wenn es dafür eine Art Belohnung gibt, wie man sie sonst eher aus Computerspielen kennt? In der neuen Folge "Ja. Nein. Vielleicht." erklärt ein Gestalter und Kreativitäts-Professor "Gamification". Von Verena Utikal

FireShot Capture 041 - Anders Vejrgang.png
07.01.2021 06:06

360 Serien-Siege für E-Sportler Das 14-jährige Fifa-Wunderkind aus Leipzig

Er ist 14 Jahre alt und nicht zu bremsen. Der Däne Anders Vejrgang gewinnt 360 Fifa-Spiele in Folge, was zuvor noch nie jemandem gelang. "Keiner findet ein Mittel gegen ihn", sagt der Fifa-Weltmeister. Für die ganz großen Turniere ist der E-Sportler von RB Leipzig aber zu jung - was ihn mächtig aufregt.

Im Oktober 2020 erscheinen diverse spannende Games.
Anzeige 01.10.2020 13:45

FIFA 21, Star Wars & Co. Die besten neuen Games im Oktober

Der Herbst ist da - und er hat schon mal einen regnerischen Vorgeschmack auf die Jahreszeit gegeben, die viele gerne gemütlich auf der Couch verbringen. Mit den richtigen Computerspielen kommt zu Hause keine Langeweile auf. Die Aussicht auf die Game-Releases im Oktober ist vielversprechend.

Noch bevor das Team Fordzilla mit dem Project P1 in die virtuellen Rennserien startet, soll der Wagen in Blech entstehen.
29.08.2020 17:56

Computer-Renner wird gebaut Project P1 - von Bits und Bytes in Blech

Ohne Auto-Messen ist es für Fahrzeughersteller gar nicht so einfach ihre Ideen einem größeren Publikum zu präsentieren. Ford ist auf der Suche nach einer Alternative fündig geworden und zeichnet einen Rennwagen erst für ein Computerspiel und baut ihn dann auch noch..

3ffa9bc90db499c7c50641d391cb0623.jpg
29.08.2020 07:28

Streit mit Epic Games Apple schmeißt "Fortnite"-Entwickler raus

Um die Gebührenabgabe an Apple zu umgehen, baut der Spieleentwickler Epic Games eine alternative Zahlvariante in seine App ein. Es folgt ein erbitterter Rechtsstreit. Nachdem Apple das Spiel "Fortnite" aus dem App-Store geworfen hat, fliegen nun auch dessen Macher aus dem Programm des US-Riesen.

pc game.JPG
16.06.2020 21:48

"Nichtmedikamentöse Option" USA erlauben PC-Spiel zur ADHS-Behandlung

Die regelmäßigen Einnahme von ADHS-Medikamenten kann bei Kindern zu schweren gesundheitliche Schäden führen. In den USA wird nun erstmals ein Computerspiel zugelassen, das bei der Behandlung der Verhaltensstörung helfen soll. Erste Tests weisen vielversprechende Ergebnisse auf.

93754768.jpg
28.04.2020 08:53

Digitale Pannen-Gala "Anno 1800" erhält Computerspielpreis

Emotionen und Festlichkeit fehlen bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises aufgrund des Veranstaltungsverbots in der Corona-Krise. Doch die technischen Pannen bei der "Digital-Gala" lassen die Zukunftsbranche schlecht aussehen. Einen großen Gewinner gibt es am Ende doch.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.