Corona-Krise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Krise

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test- Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

imago99426588h.jpg
24.04.2020 16:20

Modellrechnungen zeigen Bedarf Kurzarbeit drückt BA wohl tief ins Minus

Die Bundesregierung versucht, die Folgen der Corona-Krise für die Arbeitnehmer zu mildern. Doch Kurzarbeit und verlängerte andere Hilfen Kosten Geld. Die zuständige Behörde schließt einen zweistelligen zusätzlichen Milliardenbedarf nicht mehr aus - trotz gut gefüllter Kassen.

imago96980367h.jpg
24.04.2020 14:28

Urlaub mit "Tourismus-Korridor"? Kroatien wirbt um deutsche Touristen

Für Kroatien ist die Tourismusbranche ein wichtiger Wirtschaftszweig. Daher kämpft das Land intensiv dafür, dass die Sommersaison nicht der Corona-Krise zum Opfer fällt. Wegen der niedrigen Infiziertenzahlen bereitet es sich auf die Urlaubswelle vor. Zudem gab es bereits Gespräche mit der Bundesregierung.

116912265.jpg
24.04.2020 13:30

Wechselkurs zehrt Gewinne auf Nestlé profitiert von Hamsterkäufen

Die Corona-Krise hat bisher keine negativen Auswirkungen auf das Schweizer Unternehmen Nestlé. Im Gegenteil: Das Geschäft nimmt stärker zu als prognostiziert. Besonders der Online-Handel boomt. Dass der Umsatz insgesamt trotz alledem zurückgeht, hat andere Gründe.

imago99241870h.jpg
24.04.2020 11:54

Mit Baby in der Corona-Krise Cameron Diaz sorgt sich um zig Dinge

Ihr Baby ist kaum älter als drei Monate. Nun muss Cameron Diaz es erst einmal mitten in der Corona-Krise aufziehen. Dabei gingen ihr alle möglichen Dinge durch den Kopf, räumt die Schauspielerin im Vorruhestand ein. Doch zumindest die Arbeitsteilung mit ihrem Mann Benji Madden läuft offenbar gut.