Corona-Krise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Krise

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test- Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

imago0116268348h.jpg
21.04.2021 06:30

Risiken, Mutationen, Impfung ... Experten beantworten häufige Corona-Fragen

Auch nach Monaten der Pandemie sind viele Fragen rund um das Coronavirus noch ungeklärt, gefundene Antworten müssen ständig hinterfragt werden. Sie beschäftigen nicht nur die Wissenschaft, sondern alle im täglichen Leben. Hier beantworten Virologen und Mediziner Fragen von Zuschauern und Lesern.

56a53e8bfe8a2e02d60d6eda6c245a7a.jpg
21.04.2021 05:15

"Viele müssen priorisieren" Kliniken fürchten Versorgungsengpässe

In vielen Kliniken werden planbare Operationen derzeit verschoben, weil die Kapazitäten für Corona-Patienten gebraucht werden. Insbesondere die Lage auf den Intensivstationen bereitet Ärzten Sorgen. Der Chefarzt der Lungenklinik in Moers spricht indes von "Alarmismus".

129622648.jpg
20.04.2021 22:39

Epidemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Zwei Wochen nach Ostern bleiben die Corona-Fallzahl in Deutschland auf viel zu hohem Niveau. In allen Altersgruppen steigt die 7-Tage-Inzidenz wieder deutlich an, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Einen Lichtblick gibt es beim wichtigen Thema Impfen. Die aktuelle Lage im Überblick. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

239062434.jpg
20.04.2021 20:55

Hohe Infektionszahlen MV legt Öffnungsprojekte auf Eis

Seit Montag greift in Mecklenburg-Vorpommern die Notbremse. Schulen, Einzelhandel und Freizeiteinrichtungen sind wieder zu. Auch für Modellprojekte sieht es schlecht aus: Angesichts der Infektionsdynamik erteilt ihnen das Gesundheitsministerium eine Absage.

AP_21109604970915.jpg
20.04.2021 19:39

Mit Staatsressourcen entstanden? Justiz prüft Cuomos Corona-Buch

Mit einem Buch über seine Arbeit als Gouverneur von New York will Andrew Cuomo seine Führungsstärke in der Corona-Krise untermauern. Für die Fertigstellung des Werks soll er allerdings auch Mitarbeiter eingespannt und sich so staatlicher Ressourcen bedient haben.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.