Corona-Krise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Krise

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test- Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

2021-02-23T223345Z_701471629_RC2MYL9X5GTV_RTRMADP_3_PETROBRAS-BRAZIL.JPG
05.03.2021 05:22

"Schluss mit dem Gejammere" Bolsonaro wütet gegen Corona-Maßnahmen

Brasilien ist besonders schlimm von der Corona-Pandemie betroffen. In Städten wie São Paulo steht das Gesundheitssystem kurz vor dem Kollaps. Präsident Bolsonaro hält trotzdem nichts von Schutzmaßnahmen. Auf einer Veranstaltung macht er nun abermals seinem Unmut Luft.

*Datenschutz
*Datenschutz
imago0064893660h.jpg
04.03.2021 20:04

Kampf um die Weltspitze "Es gibt keinen Wandel durch Handel mit China"

Auf dem Volkskongress wird China einen neuen Fünfjahresplan verabschieden, mit dem es die USA an der Weltspitze ablösen will. Expertin Angela Stanzel bezweifelt jedoch, dass das so schnell gelingt. Das Rennen sei offen, sagt sie - und fordert eine andere Chinapolitik von Deutschland.

234079165.jpg
04.03.2021 20:00

"Schwieriger Abwägungsprozess" Müller warnt vor trügerischer Sicherheit

Nach monatelangem Lockdown ist für viele Menschen die Belastungsgrenze erreicht - sowohl wirtschaftlich als auch emotional. Ab nächster Woche treten daher einige Lockerungen in Kraft. Berlins Regierender Bürgermeister Müller warnt allerdings vor falscher Sicherheit - denn die Sieben-Tage-Inzidenz steigt.

Schnelltest.jpg
04.03.2021 19:45

Fragen & Antworten Was man jetzt über Schnelltests wissen muss

Kommende Woche soll es Gratis-Schnelltests für jedermann geben, Discounter haben ab Samstag Heimtests im Sortiment. Wozu sind sie gut? Was ist der Unterschied? Wo bekommt man das Gratis-Angebot, wo die Tests für zu Hause, und wie geht man mit positiven Ergebnissen um? Von Klaus Wedekind