Corona-Krise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Krise

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test- Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Lieferando.jpg
20.03.2020 15:51

Kunden bekommen kein Essen Hacker erpressen Lieferando

Was für eine miese Tour: Mitten in der Corona-Krise greifen Erpresser den Lieferservice Lieferando an und legen ihn stundenlang lahm. Viele Kunden warten deshalb vergeblich auf ihr bestelltes Essen. Geld sehen die geschmacklosen Gangster aber nicht.

20.03.2020 15:11

Corona-Krise als Chance Clevere Betriebe legen jetzt Turbostart hin

Während derzeit immer mehr Mitarbeiter im Homeoffice ackern, verplempern Unternehmen ihre Zeit mit der Sorge, ob hier auch anständig gearbeitet wird. Dabei lauten die Gebote der Stunde Diversity Management und New Work. Die Mutigen werden gestärkt aus der Krise hervorgehen. Ein Gastbeitrag von Sarah Köhler

eef5e9fb10-1583247361.jpg
20.03.2020 14:44

USA ohne Herrenmagazin Ist der "Playboy" auch bei uns am Ende?

In den USA endet demnächst eine über 60-jährige Ära. Der gedruckte "Playboy" wird dort bis auf Weiteres eingestampft - wegen Auflageverlusten und Produktionsproblemen durch die Corona-Krise. Was bedeutet das für den deutschen Ableger des Magazins? Sind auch seine Tage gezählt?

imago55365617h.jpg
20.03.2020 13:18

Steuern in Zeiten von Corona So hilft das Finanzamt Betrieben

Üblicherweise wird das Finanzamt von Unternehmern als natürlicher Feind wahrgenommen. Und auch in der derzeitigen Krise braucht der Staat Geld. Aber immerhin kommt das Finanzamt Unternehmern in Not nun mit einigen Erleichterungen entgegen.

130886242.jpg
20.03.2020 10:21

"Sicherste Option für alle" Prinz Harry sagt Invictus Games ab

Eigentlich sollten im Mai die Invictus Games stattfinden. Doch die Corona-Krise soll für die paralympische Sportveranstaltung zu einem "logistischen Alptraum" geworden sein. Um Ansteckungen zu vermeiden, lässt Prinz Harry die Wettkämpfe nun verschieben.