Coronavirus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coronavirus

Thema: Coronavirus
Bei Nachforderungen in Höhe von 100 bis 200 Euro müssen Verbraucher diese Rechnungen zunächst bezahlen.
30.03.2020 16:13

Strom, Gas, Wasser, Telefon Zahlungen können ausgesetzt werden

"Telefon, Gas, Elektrik - unbezahlt, und das geht auch", sang Herbert Grönemeyer einst. Was in normalen Zeiten nicht zutrifft, wird nun durch das Coronavirus möglich. Denn niemand soll jetzt von Leistungen der Grundversorgung abgeschnitten werden. Doch es gibt einiges zu beachten.

131345886.jpg
30.03.2020 15:24

"Schlimmer als horten" Trump macht Medizin-Personal Vorwürfe

Das Gesundheitssystem der US-Metropole New York steht vor dem Kollaps. Zu viele Infizierte, zu wenig Schutzkleidung für das Krankenhauspersonal. Präsident Trump macht das stutzig - er kann sich den erhöhten Bedarf an Masken nicht erklären und beschuldigt das medizinische Personal indirekt des Diebstahls.

Chloroquin kennen viele Fernreisende bereits als Malaria-Medikament.
30.03.2020 14:38

Hydroxychloroquin gegen Corona? Nach Einnahme können Herzprobleme folgen

Bei der Suche nach Mitteln gegen das Coronavirus und Covid-19 werden derzeit auch die Malariamittel Hydroxychloroquin und Chloroquin getestet. Mehrere Menschen, die es nun ohne ärztliche Aufsicht eingenommen haben, landeten mit Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus. Eine Überdosis könnte sogar tödlich sein.

Mit der neuen Sparkassen-Girocard sollen kleine Beträge kontaktlos und somit schnell abgebucht werden können. (Bild: Deutscher Sparkassen- und Giroverband/dpa/tmn).
30.03.2020 13:00

Kontaktloses Zahlen Banken verdoppeln Limit

Die Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus lässt die Banken mehr Abstand vom Bargeld nehmen. Die Deutsche Kreditwirtschaft wird das Limit für kontaktlose Zahlungen auf 50 Euro erhöhen.