Curevac

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Curevac

imago0101795701h.jpg
23.11.2020 13:53

Impfstoff aus Amsterdam Wacker Chemie produziert für Curevac

Curevac ist im Vergleich zu anderen Unternehmen noch ein gutes Stück von einem Corona-Impfstoff entfernt. Doch die Tübinger befassen sich bereits mit der Produktion. Dazu wird Wacker Chemie ins Boot geholt, die künftig Hunderte Millionen Dosen produzieren wollen.

07.10.2020 15:51

Das Geschäft mit dem Impfstoff Was darf eine Corona-Spritze kosten?

Der Countdown läuft. Mehrere Pharmafirmen sind bei der Entwicklung eines Impfstoffs auf der Zielgeraden. An der Börse werden sie für ihre millionenschweren Deals mit Staaten bereits gefeiert. Macht die Branche mit der Corona-Spritze am Ende den großen Reibach? Von Diana Dittmer

135389486.jpg
03.10.2020 20:39

Plötzlich im Rampenlicht Biotechbranche hofft auf Corona-Geldregen

Die deutsche Biotechbranche klagt seit Jahren, dass mangelnde steuerliche Anreize potenzielle Geldgeber von Investitionen abhalten. Doch in der Corona-Krise rücken mit Curevac und Biontech zwei Unternehmen in den Mittelpunkt. Mitbewerber hoffen, dass auch sie von Geld und Aufmerksamkeit profitieren.

12.09.2020 14:41

"Ein Wettlauf gegen die Zeit" Curevac drückt beim Impfstoff aufs Tempo

Impfstoffhersteller Curevac gehört zu den großen Hoffnungsträgern in Deutschland. Die Forscher tüfteln zwar noch an der richtigen Dosis. Co-Gründer von der Mülbe schließt dennoch nicht aus, dass zum Jahresende gegen Covid-19 geimpft wird. Eine Notfallzulassung kann es möglich machen.