Daihatsu-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daihatsu-Modelle

Wie ein geschrumpfter Pick-up sieht das "Mighty Deck" von Suzuki aus.
30.10.2015 13:59

Kleinwagen-Innovationen in Tokio Suzuki mobilisiert die Teerunde

Warum sich Suzuki so gerne "der Kleinwagenspezialist" nennen lässt? Gemeinsam mit Daihatsu deckt die Marke rund zwei Drittel des gesamten Pkw-Absatzes in ihrem Heimatland ab. Kein Wunder also, dass in Tokio die Mini-Mobile die Stars sind. Von Axel F. Busse, Tokio

Kompakte Abmessungen: Das größte Plus des Terios.
11.05.2012 15:27

Dahaitsu Terios Der Unprätentiöse

Mit der Marke Daihatsu verschwindet Anfang 2013 auch der kleine Kletterer Terios vom deutschen Markt - eine günstige Alternative zu den Lifestyle-SUV moderner Prägung. Ganz ohne Fehler ist er allerdings nicht, aber ein solider Vertreter der Mischung von Urbanität und Offroad.

Eckig, kantig und bald Vergangenheit in Europa: Der Daihatsu Materia.
21.03.2011 17:01

Daihatsu Materia Die letzte Runde

Nicht nur der Materia geht in die letzte Runde, sondern auch der deutsche Importeur. Noch sind einige Exemplare des kastenförmigen Wagens zu haben.

Unverkennbare Verwandtschaft: Unter der Haube des Daihatsu Charade steckt ein Toyota Yaris.
22.02.2011 12:05

Daihatsus letzter Wurf Einer geht noch

Daihatsu stellt 2013 seinen Vertrieb in Deutschland ein. Trotzdem bringen die Japaner quasi kurz vor Ladenschluss noch ein neues Modell auf den Markt, den Charade. Obwohl, so ganz neu ist der Kleinwagen nicht.

Der Sirion ist Daihatsus erfolgreichstes Modell. Im vergangenen Jahr wurden aber von dieser Baureihe nur noch weniger als 2000 Fahrzeuge zugelassen.
13.01.2011 13:25

Rückzug aus Europa Daihatsu gibt auf

Der Autohersteller Daihatsu stellt zum 31. Januar 2013 seinen Vertrieb in Europa und damit auch in Deutschland ein. Nach dem Abwrackboom ist der Absatz der japanischen Toyota-Tochter eingebrochen.

Der ADAC beurteilt den Kleinwagen als sehr zuverlässig.
07.01.2011 10:50

Zuverlässiges von Daihatsu Sirion macht kaum Probleme

Er ist zwar nicht gerade bekannt, aber deswegen auch nicht schlecht: der Sirion von Daihatsu. Technisch wird der Kleinwagen als "insgesamt sehr zuverlässig" eingestuft. Die Mängel aus den Anfangsjahren hat der japanische Autobauer inzwischen behoben.

4602 Exemplare des eigenwilligen Minivans haben die Japaner seit Ende 2006 in Deutschland verkauft.
15.07.2010 11:07

Daihatsu räumt auf Aus für Copen und Materia

Daihatsu trennt sich von zwei Modellen und stoppt die Produktion des Copen und des Materia. Aber Schnäppchenjäger aufgepasst: Bis Mitte nächsten Jahres werden die Autos in Deutschland aber noch als Neuwagen erhältlich sein.

16.09.2008 10:35

Daihatsu Sirion Klein und zuverlässig

Daihatsu zählt zu den unbekannteren der japanischen Automarken. Und wer etwas mit dem Namen anfangen kann, verbindet damit in der Regel ausschließlich kleine Fahrzeuge, die nicht mehr und nicht weniger als praktische Fortbewegungsmittel sind.

  • 1
  • 2