Daniel Bahr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daniel Bahr

35952130.jpg
04.03.2013 04:19

Wucherzinsen adé Kassen sollen Nottarife anbieten

Um bei den Krankenkassen säumigen Versicherten aus der Schuldenfalle zu helfen, will Daniel Bahr einerseits den Wucherzins abschaffen und andererseits Nottarife bei den Kassen einführen lassen. Der Gesetzesentwurf soll noch vor der Bundestagswahl verabschiedet werden.

Die Menschen leben länger, aber sie werden pflegebedürftig.
28.12.2012 12:14

Pflege-Bahr und Pflege-WG Die schwarz-gelbe Reform

Vor zwei Jahren schon kündigte der damalige Gesundheitsminister Philipp Rösler ein politisches "Pflege-Jahr" an. Nun tritt die von seinem Nachfolger Daniel Bahr vorgelegte Pflegereform in Kraft. Demenzkranke bekommen künftig mehr Geld, der Pflegebeitrag steigt.

Bahr beim Beusch einer Apotheke: Ausgerechnet seiner FDP wird immer wieder vorgeworfen, dem Lobby-Druck der Pharmabranche nicht zu widerstehen.
24.11.2012 13:05

Daniel Bahrs merkwürdiger Abi-Gag Berufswunsch "korrupter Politiker"

Wie kaum ein zweites Minsiterium muss sich das Gesundheitsministerium gegen den Vorwurf wehren, dem Lobby-Druck der Wirtschaft, in diesem Fall der Pharmaindustrie, zu erliegen. Und dann veröffentlichte noch ausgerechnet Gesundheitsminister Bahr in seiner Abiturzeitung einen Text, in dem er sich wünschte, eines Tages "korrupter Politiker" zu werden.

Früher wurde Pflege oft innerhalb der Familie organisiert. Das ist heute immer seltener möglich.
20.11.2012 02:08

Nur mit Abi in die Pflege? Bahr warnt vor "Irrweg"

Die Bundesbürger leben immer länger. Dabei werden auch immer mehr von ihnen gebrechlich und pflegebedürftig. Doch Betreuer fehlen. Die Pläne der EU-Kommission, den Zugang zur Pflege-Ausbildung zu erschweren, stoßen beim Bundesgesundheitsminister auf wenig Gegenliebe.

Daniel Bahr am vergangenen Mittwoch bei einem Besuch im "Teddybärenkrankenhaus" im Berliner Virchow-Klinikum. Bei dem Projekt werden Kindern die Vorgänge im Krankenhaus anhand der Behandlung ihrer Kuscheltiere veranschaulicht.
12.05.2012 15:58

Der Brutalo bleibt blass Daniel Bahr, Herr der Reförmchen

Seit einem Jahr ist Gesundheitsminister Bahr im Amt. Der knallharte Karrierist schreckt zwar nicht davor zurück, sich mit der Stammklientel der FDP anzulegen. Wenn er den Gesundheitssektor verändern will, braucht es aber mehr als schneidige Sprüche. Das Trippelschritttempo, das er bei der Pflegereform anschlägt, könnte ihm auf die Füße fallen. von Ina Brzoska

Die letzte Hoffnung der FDP: Brüderle und Bahr.
14.12.2011 18:10

Lindner begeht Fahnenflucht Da waren es nur noch zwei

Zu dritt wollten Christian Lindner, Daniel Bahr und Philipp Rösler die FDP modernisieren. Nun ist passiert, was noch im Mai undenkbar schien: Die FDP steht noch schlechter da als unter Parteichef Westerwelle. Röslers Abgang ist eine Frage der Zeit. Dann stellt sich die Frage: Wer folgt auf Brüderle? Lindner scheint seine Chancen nicht verbessert zu haben. von Hubertus Volmer

Nur wenige Ärzte zieht es aufs Land.
03.08.2011 12:34

Mangel macht erfinderisch Rundum-Paket für Landärzte

Mit dem Versorgungsgesetz will Gesundheitsminister Daniel Bahr den drohenden Ärztemangel bekämpfen und eine flächendeckende wohnortnahe Versorgung sichern. Das Gesetz soll unter anderem mehr Ärzte aufs Land locken.

  • 1
  • 1