Daniel Domscheit-Berg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daniel Domscheit-Berg

86999936.jpg
17.05.2019 17:39

Polizei-Gerangel um Blumenstrauß Domscheit-Berg beklagt "Fehlurteil"

Eine Polizistin erleidet im Handgemenge um einen politisch motivierten Blumenstrauß "eine kleine Kratzwunde". "Eine Lappalie" sagt die Geschädigte. Trotzdem verurteilt ein Gericht die Politikerin Domscheit-Berg wegen Körperverletzung. Die wehrt sich nun vor dem Landgericht.

Schwieriger Charakter: WikiLeaks-Aussteiger Daniel Domscheit-Berg flog kürzlich aus dem Chaos Computer Club.
31.08.2011 13:01

Assange gegen Domscheit-Berg Wikileaks-Streit eskaliert

Die Querelen um die Enthüllungsplattform WikiLeaks weiten sich aus: Wikileaks-Gründer Julian Assange wirft dem Aussteiger Daniel Domscheit-Berg über einen Anwalt den Bruch von Absprachen und Selbstverpflichtungen sowie "ein gesteigertes Maß an Niedertracht" vor.

Die Vorstellung des Buches, mit dem Domscheit-Berg eine persönliche Abrechnung mit Wikileaks-Gründer Julian Assange vorlegt, wurde von heftigen Vorwürfen und der Ankündigung rechtlicher Schritte begleitet.
10.02.2011 15:33

"Inside Wikileaks" Domscheit-Berg rechnet ab

Überraschend persönlich wird Daniel Domscheit-Berg in einem Erfahrungsbericht über drei Jahre bei Wikileaks, über seine Erlebnisse mit dem Gründer Julian Assange. Die Netzgemeinde spricht von einer Schlammschlacht der Netz-Aktivisten.

  • 1
  • 1