Deutsche Außenpolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Außenpolitik

Ein neuer Blick nach Osten: Die Kanzlerin öffnet Russland eine Tür nach Europa.
23.01.2015 04:33

"Gemeinsamer Handelsraum" Merkel baut Moskau eine Brücke

Ist das der Ausweg aus dem festgefahrenen Ukraine-Konflikt? Deutschland bietet Moskau eine echte Perspektive an. Es geht um den Aufbau eines gemeinsamen "Handelsraums". Noch ist die Kooperation nur ein Angebot. Wird Putin darauf eingehen?

Merkel und der türkische Ministerpräsident Davutoglu: Der Tonfall ist milder als noch im vergangenen Jahr beim Besuch Erdogans.
12.01.2015 15:51

Merkel erneuert Bekenntnis "Der Islam gehört zu Deutschland"

Der türkische Ministerpräsident Davutoglu ist zu Besuch in Berlin und natürlich sind die Anschläge von Paris eines der Themen. Die Kanzlerin sieht dabei keine Verbindung zum schleppenden EU-Beitritt der Türkei - und bekennt sich zu Deutschlands Muslimen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.