Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Die ultimative High-Performance-Maschine aus Ingolstadt soll der RS e-tron GT werden. Im Bild der Prototyp.
11.12.2020 09:54

Verbrenner sukzessive verbannt Audi elektrifiziert die Sportabteilung

Auch Audi sieht die Zukunft der Mobilität in der Elektromobilität. Deshalb werden die Ingolstädter in Zukunft vermehrt Batterien und E-Motoren in ihre Performance-Autos transplantieren. Den Start macht der stärkste Serien-Audi, der jemals vom Band lief, der RS e-tron GT.

Im N-Line-Sportdress sieht der Hyundai i30 Kombi richtig schick aus.
09.12.2020 09:34

Sparsamer Mild-Hybrid? Hyundai i30 Kombi - Golf Variant aus Korea

Soeben hat VW den neuen Golf Variant in den Markt geschickt. Bereits einen Moment länger am Start ist der ebenfalls neue Hyundai i30 Kombi. Den gibt es auch als Mild-Hybrid und im schicken Sportdress. Und das ist selbst bei 159 PS keine leere Attitüde, wie der Praxistest von ntv.de ergab. Von Holger Preiss

Das Mercedes-Benz 600 Landaulet des deutschen Herstellers CMC trägt 2020 den Titel "Supermodell des Jahres".
07.12.2020 16:31

Modellauto-Raritäten Kleine Autoträume zu großen Preisen

Wer nicht das Geld hat, sich in seine Garage einen Mercedes Landaulet zu stellen, der kann ihn ja auch ins Wohnzimmer fahren. Natürlich nicht in seiner natürlichen Größe, sondern als Modellauto der 60er-Jahre. Aber selbst dafür muss schon recht viel Geld locker gemacht werden.

Der Mercedes-Maybach GLS kommt im Frühjahr 2021 in den Handel und kostet mindestens 156.000 Euro.
06.12.2020 15:46

Mercedes-Maybach GLS 600 Im Smoking zur Schlammschlacht

SUV gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn es um Luxus und Finesse geht, führt an Bentley Bentayga und Rolls-Royce Cullinan bislang kein Weg vorbei. Mercedes schickt jetzt gegen die feine englische Art den GLS als noblen Maybach ins Rennen.

Optisch ist der MG ZS EV durchaus gelungen, auch wenn er in China schon seit drei Jahren auf dem Markt ist.
04.12.2020 16:36

Ab 2021 in Deutschland MG ZS EV - Elektro-Volkswagen aus China

Die britische Traditionsmarke MG wurde schon vor Jahren nach China verkauft. 2021 fährt aber dennoch ein Auto unter diesem Label auf den deutschen Markt: der elektrische angetriebene MG ZS EV. Und das Bizarre ist, dass an diesem Auto irgendwie alles vertraut wirkt.

Wer den Opel Crossland nach dem Facelift ansieht, der guckt in ein völlig neues Gesicht.
01.12.2020 07:22

Mit geschlossenem Visier Opel Crossland - besser mit alten Tugenden?

Im Februar 2017 brachte Opel den Crossland an den Start. Nach drei Jahren bekommt der Rüsselsheimer ein Facelift und sieht auf einmal ganz anders aus. Und sonst? Ist alles beim Alten geblieben oder hat man noch an anderen Stellschrauben gedreht? ntv.de hat eine Probefahrt gemacht. Von Holger Preiss

Die BMW R 1200 GS (K50) ist ein Bestseller gewesen. Jetzt findet man sie in großer Zahl in den Gebrauchtwagenbörsen. Kann man hier ein Schnäppchen machen?
27.11.2020 06:22

Auch die K50 hat Problemzonen BMW R 1200 GS - gebrauchter Alleskönner?

Die BMW GS ist aus gutem Grund das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Mit dem Modellwechsel 2018 haben Interessenten jetzt die Chance, eine R 1200 GS zu einem recht passablen Preis als Gebrauchte zu erwerben. Viel kann da nicht schiefgehen, aber einige Problemzonen sollte man kennen.