Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Schmachten in Dresden: Dutzende Fans des Melkus RS1000 haben das 50. Jubiläum des DDR-Kultautos gefeiert.
13.10.2019 08:50

DDR-Kultauto schon 50 Jahre alt Fans huldigen dem Melkus RS1000

Im Straßenbild der DDR war er ein Exot - und ist es auch heute: Nun ist der Melkus RS1000 ein halbes Jahrhundert alt. Noch immer hat der legendäre Rennsportwagen mit Wartburg-Herz viele Fans. Die Beschaffung des Kultautos bleibt nach wie vor ein Luxus.

DB2019AU01260_large.jpg
11.10.2019 14:48

Sondermodell zum Abschied VW zeigt erste Skizze des neuen Golf 8

Kurz vor der Weltpremiere des neuen Golf zeigt VW erstmals, wie der Kompakt-Bestseller ungefähr aussehen wird. Bevor sich die siebte Generation aber in den Ruhestand verabschiedet, gibt es noch ein fast blütenweißes Sondermodell der Plug-in-Variante GTE.

Beim GLE Coupé wurde der Radstand im Vergleich zum GLE für die Sportlichkeit verkürzt.
09.10.2019 07:09

"Haben Sie was gemerkt?" Erste Mitfahrt im neuen Mercedes GLE Coupé

Mit dem GLE Coupé 400d und dem AMG 53 Coupé bringt Mercedes zwei sehr sportliche Vertreter der Gattung in Stellung. Noch durfte n-tv.de nicht selber fahren, aber dafür mit den Entwicklungs-Chefs beider Modelle. Und die haben einiges zu erzählen. Von Holger Preiss, Sibiu

DB2019AU01166_large.jpg
08.10.2019 15:22

Für die linke Spur Das R gibt dem VW T-Roc die Würze

Mit dem R am Heck macht VW seinen kompakten Crossover T-Roc zum reinrassigen Sportwagen. Mit seinem Zweiliter-Turbobenziner, 300 PS, Allradantrieb und Tempo 250 geht er locker auf die linke Spur. Das aber ist ein ganz anderes Signal als das, was man unterdessen mit der E-Offensive setzt.

P90367274_highRes_the-new-bmw-x5-m-and.jpg
03.10.2019 17:15

Premiere auf LA Auto Show BMW X5 M/X6 M nehmen 600-PS-Hürde

Das Wettrüsten bei den SUV geht weiter: Die beiden Oberklasse-Wagen von BMW kommen in den neuen Sportvarianten auf 600 und mehr Pferdestärken. Offiziell präsentiert werden die Hochleistungssportler X5 M und X6 M auf der LA Autoshow im November.

Die optischen Veränderungen am VW e-Up sind nur bei sehr genauer Betrachtung zu sehen.
01.10.2019 15:46

Echter "Stadtflitzer" VW e-Up - zwei Unsicherheiten bleiben

Volkswagen hat abseits von seiner ID.-Strategie seinem momentan kleinsten Elektroauto, dem e-Up, ein Update und ein Downgrade gegönnt. Leistungsmäßig ging es nach oben, beim Preis hingegen nach unten. Dennoch bleiben zwei Unsicherheiten.

Die Pure & Crafted ist nicht groß. Aber das lässt einen viel intensiver das bestaunen, was dort geboten wird.
30.09.2019 14:39

Pure and Crafted Motorrad-Festival mal anders

Das Pure and Crafted gehört eher zu den jüngeren und kleineren Festivals, auf dem Customizing und Musik verbunden werden. BMW nutzte das Ganze, um erstmals eine Heritage-Klamotten-Kollektion zu zeigen, und der Autor, um ganz persönlich Preise zu vergeben. Holger Preis, Amsterdam